Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Auseinandersetzung zwischen Minicar-Fahrer und Fahrgästen

Zu einem Streit zwischen einem 41 – jährigen Fahrer eines Minicar und drei Personen kam es am Samstag, gegen 03.20 Uhr, in der Liebigstraße in Gießen. Eine 24 – Jährige und zwei Begleiter hatten im Bereich einer Bushaltestellte den Fahrer angesprochen. Danach soll der 41 – Jährige die 24 – Jährige ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend soll dann ein Bekannter der leicht verletzten Frau die Scheibe des Minicars eingeschlagen und dann dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Einbrecher fliehen mit Münzgeld

Aus einem Sanitätshaus in der Frankfurter Straße haben Unbekannte zwischen Samstagmittag und Montagmorgen Münzgeld aus einer Kasse mitgehen lassen. Die Diebe hatten eine Fensterscheibe eingeworfen und offenbar zielgerichtet den Verkaufsbereich aufgesucht. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Einbrecher fliehen mit Scheingeld

Mehrere Hundert Euro haben Diebe zwischen Freitagmorgen und Sonntagabend aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses mitgehen lassen. Die Unbekannten hatten zunächst unbemerkt das Treppenhaus betreten und von dort aus sich offenbar gewaltsam Zugang in eine Wohnung im dritten Stockwerk verschafft. Die Diebe durchsuchten mehrere Zimmer und entwendeten neben dem Bargeld auch einen Ring und mehrere Parfümflakons. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Schaden an Haus und Autos angerichtet

Mehrere Farbbeutel haben Vandalen am Montag, gegen 04.00 Uhr, in der Schlachthofstraße gegen eine Hauswand geworfen. Dabei wurde ein in der Nähe abgestelltes Auto beschädigt. Zusätzlich schütteten die Täter noch Farbe auf ein weiteres Fahrzeug. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Aus unverschlossenem Kleinbus Sachen geklaut

Werkzeuge und Maschinen im Wert von etwa 1.200 Euro haben Unbekannte am letzten Wochenende aus einem VW Kleinbus im Anneröder Weg entwendet. Die Unbekannten hatten offenbar festgestellt, dass das Firmenfahrzeug nicht verschlossen war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: 23 – Jähriger erwischt

Offenbar unter Drogeneinfluss war ein 23 – Jähriger am frühen Montagmorgen mit seinem Mercedes in der Krofdorfer Straße in Gießen unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle schöpften die Beamten Verdacht. Der Autofahrer musste dann noch mit zur Blutentnahme. Bei den Ermittlungen stellte es sich auch heraus, dass der Reiskirchener gar keinen Führerschein hat. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Reisekoffer gestohlen

In der Pater-Delp-Straße haben Unbekannte aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses gleich vier Reisekoffer entwendet. Die Unbekannten hatten offenbar unbemerkt das Wohnhaus betreten und sich dann gewaltsam Zugang in den Keller verschafft. Der Diebstahl wurde am vorletzten Sonntag bemerkt und am letzten Sonntag angezeigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Papiercontainer und Mülltonnen in Brand gesetzt

Zu gleich zwei Brandlegungen kam es am frühen Sonntagmorgen in der Rooseveltstraße in Gießen. Unbekannte gegen 02.50 Uhr hatten zunächst einen Papiermüllcontainer und dann, nur wenige Meter entfernt, einen Müllcontainer und eine Biotonne in Brand gesetzt. Es entstanden Schäden in einer Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Antike Uhren entwendet

Aus einer Lagehalle im Erdkauter Weg haben Unbekannte vier antike Uhren im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Diebe hatten eine Scheibe einer Zugangstür eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Langgöns: Einbruch in Drogeriemarkt

In der Straße Am Lindenbaum kam es am Sonntag, gegen 01.20 Uhr, zu einer Alarmauslösung. Unbekannten hatten sich an einem Fenster eines Drogeriemarktes zu schaffen gemacht. Als sie in den Raum stiegen, lösten sie vermutlich die Alarmanlage aus. Ob aus dem Gebäude etwas fehlt, ist bislang unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Lollar: Schaden an Hauswand hinterlassen.

Einen Schaden von etwa 2.000 Euro haben Unbekannte an einer Hauswand der Rettungswache in der Justus-Kilian-Straße hinterlassen. Die Täter hatten auf einer Länge von etwa 15 Metern Beschädigungen durch Steinwürfe, Farbschmierereien und Kratzer hinterlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Wettenberg: Einbruch in Einfamilienhaus

Auf einen Rucksack, ein Handy und einen Schulranzen hatten es Langfinger zwischen Montag, 11.00 Uhr, und Dienstag, 18.00 Uhr, im Eschenweg in Krofdorf-Gleiberg abgesehen. Die Unbekannten brachen ein Fenster des Hauses auf und durchsuchten mehrere Zimmer nach Wertsachen. Offenbar verließen die Täter das Haus über die rückseitig gelegene Balkontür. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Linden: Leichtverletzte Person und Sachschaden nach Unfall

Eine leichtverletzte Person und einen Sachschaden in Höhe von 12500 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag, 22. Juli, um 13.45 Uhr, in der Hauptstraße im Ortsteil Leihgestern. Ein 78-jähriger Golf-Fahrer fuhr mit seinem Auto auf der L3129 von Linden kommend in Richtung Pohlheim. An einer Engstelle kollidierte der 78-Jährige mit einem entgegenkommenden 19-Jährigen BMW-Fahrer aus Lich seitlich und der Golf krachte danach in einen geparkten Daimler. Ein Rettungswagen brachte den an der Hand verletzten Lindener zur Versorgung in ein Krankenhaus. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen/A485: Daimler fährt in Mittelleitplanke

Mehrere Schutzplanken wurden nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag (20. Juli) auf der A485 beschädigt. Ein 49-jähriger Daimler-Fahrer aus dem Hochtaunuskreis fuhr zwischen den Ausfahrten Wieseck und Ursulum in Fahrtrichtung Frankfurt offenbar zu weit links und stieß mit den Mittelleitplanken zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 4000 Euro. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/70435010.

Lollar: Junger Fahrradfahrer kollidiert gegen Auto

In der Straße Am alten Bahnhof wollte ein 15-jähriger BMX-Fahrer mit seinem Rad die Fahrbahn überqueren und übersah einen 32-jährigen Audi-Fahrer, der mit seinem Auto auf der Straße unterwegs war. Der Radfahrer stieß mit dem Auto und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von über 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Unfallfluchten:

Gießen: Flucht am Rödering

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in dem Zeitraum von Samstagabend, 21. Juli, bis Sonntagabend, 22. Juli einen im Röderring geparkten blauen Audi an der Stoßstange vorne links. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf über 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Heller Kleinwagen gesucht; Zeugenaufruf

Weil ein entgegenkommender unbekannter Fahrzeugführer an einem parkenden Auto einfach vorbeifuhr, musste eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin aus Wieseck nach rechts ausweichen und touchierte einen abgestellten silberfarbenen Opel. Die 70-Jährige war mit Ihrer A- Klasse am Samstagmorgen, 21. Juli, um 08.15 Uhr auf der Alten Busecker Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Hausnummer 26 musste die Fahrerin nach rechts ausweichen, da ihr ein unbekannter Autofahrer teils auf ihrer Seite entgegen kam. Dabei wurde der Außenspiegel des Opels beschädigt. Der Sachschaden wird auf 450 Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt nach einem Fahrer oder einer Fahrerin eines hellen Kleinwagens, der zu diesem Zeitpunkt am Unfallort unterwegs war. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Grauer Audi Avant beschädigt

Einen grauen Audi Avant beschädigte ein Autofahrer am Sonntagmittag, 22. Juli zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses im Lärchenwäldchen. Der Unbekannte touchierte vermutlich beim Ausparken die Fahrertür und hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Reiskirchen/A5: polnischer LKW beschädigt Focus

Beim Auffahren von der A480 kommend auf die A5 beschädigte am Freitagnachmittag, 20. Juli un 17.20 Uhr ein unbekannter Fahrer eines LKW den rechten Außenspiegel eines Ford-Focus. Der 62-jährige Focus-Fahrer konnte über seinen Rückspiegel erkennen, dass es sich um einen polnischen LKW handelte. Die Schadenshöhe beträgt ca. 350 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen kann. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei in Butzbach unter 06033/70435010.