Frankfurt am Main – Eintracht Frankfurt hat alle zur Verfügung stehenden Dreier-Heimspiel-Pakete für die UEFA Euro League-Gruppenphase in der Saison 2018/19 ausverkauft. Insgesamt wurden bereits mehr als 42.000 Tickets pro Heimspiel abgesetzt. Der als „Blind Date“ erfolgte Verkauf der Heimspielpakete entwickelte sich für die UEFA Europa League zu einer noch nie da gewesenen Erfolgsgeschichte.
Denn bevor Gegner und Anstoßzeiten feststehen, ist die Commerzbank-Arena quasi ausverkauft. Eintracht Frankfurt behält ein Reservekontingent, aus dem ab dem 4. September Tageskarten vor den konkret angesetzten Heimspielen vorrangig für Mitglieder (Stichtag: 31. August 2018) angeboten werden. Zudem sind Tickets im Business-Bereich (Business-Seats und Logen) weiterhin erhältlich.
Für die UEFA Europa League steht die Commerzbank-Arena mit einem Fassungsvermögen von 48.500 Plätzen zur Verfügung. Die verbleibenden Restkartenkontingente stehen dem Gastverein (fünf Prozent der Stadionkapazität) und der UEFA zur Verfügung. Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Europa League und die Ansetzung der Spiele erfolgt am 31. August, zeitnah werden dann die Anstoßzeiten bekanntgegeben. Der Versand der Tickets inklusive des Aufdrucks des Gegners und des Datums erfolgt ab der ersten Septemberwoche.
Vorstandsmitglied Axel Hellmann freut sich über die hohe Nachfrage: „Die Begeisterung für die internationalen Spiele der Eintracht ist riesengroß und zeigt den hohen Stellenwert der UEFA Euro League in Frankfurt. Alle Tickets für die Heimspiele der Gruppenphase ausverkauft zu haben, sechs Wochen bevor überhaupt Gegner und Spieltage feststehen – das gibt es nur bei Eintracht Frankfurt.“