Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkene Diebe auf frischer Tat ertappt Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Frankfurt/Main (ots) – In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli wurde die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen durch eine Streife der Deutschen Bahn-Sicherheit alarmiert. Die Sicherheitskräfte ertappten zwei Rumänen auf frischer Tat, wie sie im Fernbahnhof aus einem Regal eines Imbissstandes insgesamt 28 Wasserflaschen unbezahlt entnahmen und in einen Plastiksack packten. Die Bundespolizisten verbrachten den 42- sowie 51-Jährigen zur Polizeiwache im Fernbahnhof, um nähere Hintergründe der Tat und die Identität der Männer zu klären. Ein durchgeführter Atemalkohltest ergab 3,22 sowie 2,60 Promille. Dieser hohe Alkoholgehalt im Körper der Beschuldigten änderte nichts daran, dass sie wegen Diebstahls beanzeigt wurden.
Frankfurt-Ostend: Tätlichkeiten gegenüber Parkplatzwart
Frankfurt (ots) – (fue) Nachdem am Dienstag, den 24. Juli 2018, gegen 18.30 Uhr, ein Wagen auf dem Gelände eines Parkplatzes in der Hanauer Landstraße abgestellt wurde, wurde der Fahrzeugführer durch den Parkplatzwart darauf angesprochen, seinen Wagen vorschriftsgemäß abzustellen. Es entwickelte sich daraufhin zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die sich dahingehend steigerte, dass der 52-jährige Wächter in den Schwitzkasten genommen wurde. Nachdem der Wächter auf den Boden gebracht worden war, wurde ihm das Handy entwendet und es wurde seitens vier weiterer Personen die Drohung ausgesprochen: “Willst du sterben?”. Während die vier Personen flüchteten, parkte der 24-jährige Fahrzeugführer seinen Wagen um und kehrte mit dem Handy des Geschädigten zum Tatort zurück. Der 52-jährige wurde im Anschluss durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt.
Die vier flüchtigen Personen werden beschrieben als etwa 25 Jahre alt und von orientalischem Erscheinungsbild. Jeweils sportliche Figur und schwarze Haare. Bekleidet mit einem roten, einem grünen und einem weißen T-Shirt.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Ginnheim: Beim Dealen erwischt
Frankfurt (ots) – (ne)Drei junge Männer sind gestern Nachmittag im Bereich der Franz-Werfel-Straße beim Dealen erwischt und vorübergehend festgenommen worden.
Die Revierbeamten kontrollierten zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren nachdem sie kurz zuvor bei einem 27-jährigen Dealer Drogen gekauft hatten.
Auch beim 27-Jährige schauten die Beamten genau hin und entdeckten seine fertigen Verkaufsportionen in Form von 44 Alukügelchen, in denen insgesamt knapp 60 Gramm Marihuana eingewickelt waren. In seiner Wohnung stellten die Beamten dann auch entsprechendes Dealer-Eqiupment sicher.
Bundesautobahn A 661: Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (as) Am späten Dienstagabend musste die A 661 an der Anschlussstelle Friedberger Landstraße in Richtung Offenbach nach einem schweren Unfall vorübergehend voll gesperrt werden. Gegen 22.00 Uhr kam ein 57-Jähriger mit seinem VW Golf kurz vor dem Seckbach-Tunnel wegen eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen zu stehen. Ein nachfolgender VW Passat-Fahrer erkannte den unbeleuchteten Golf zu spät und prallte in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die Wagen bis zur in der Mitte befindlichen Betongleitwand umher. Beide Fahrer kamen mit teils schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Aufgrund weit verteilter Trümmerstücke und auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn nach Offenbach voll und in Richtung Oberursel zeitweise der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrungen konnten kurz nach Mitternacht aufgehoben werden.
Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Ladendiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Mitarbeiter einer Drogerie in der Schweizer Straße beobachteten am Dienstag, den 24. Juli 2018, gegen 09.45 Uhr, wie ein zunächst Unbekannter mehrere Parfums in eine mitgebrachte Tasche steckte und anschließend, ohne diese zu bezahlen, den Laden verlassen wollte. Vor dem Geschäft wurde der Mann darauf angesprochen und gebeten, wieder mit zurück in das Geschäft zu kommen. Der Tatverdächtige riss sich jedoch los und flüchtete in Richtung der Gartenstraße. Dabei rempelte er noch eine Passantin an, welche jedoch unverletzt blieb. Schließlich gelang es den Mitarbeitern, den Flüchtigen in der Oppenheimer Landstraße einzuholen und wieder zurück ins Geschäft zu führen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Frankfurter.