Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Drais, Diebstahl mehrerer Obstsorten
Bei einer Streifenfahrt werden eine 26-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann kontrolliert, die entlang der Obstfelder von Drais in Richtung Finthen laufen. In einer von den beiden mitgeführten Stofftasche befinden sich Äpfel, Pflaumen, Mirabellen, Brombeeren und Himbeeren.
Daraufhin werden die beiden von den Polizisten als Beschuldigte eines Obstdiebstahles belehrt.Beide zeigen Unverständnis für die Strafverfolgung und die polizeilichen Maßnahmen. Insbesondere der 28-Jährige verhält sich aggressiv und uneinsichtig. Er gibt an, das Obst lediglich aufgesammelt zu haben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Mainz, PKW-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin
Mainz (ots) – Dienstag, 24.07.2018, 09:30 Uhr
Am Dienstagmorgen befährt ein 63-jähriger PKW-Fahrer die Straße “An der Alle” in Richtung “Am Fort Gonsenheim”. Als er in eine Einfahrt einbiegen möchte, übersieht er eine auf dem Radweg fahrende 26-jährige Fahrradfahrerin. Daraufhin bremst die Fahrradfahrerin ab, fällt jedoch und stößt gegen den rechten Kotflügel des PKWs. Die Fahrradfahrerin wird mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem PKW entsteht ein Sachschaden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden
Mainz, Handydiebstahl
Mainz (ots) – Dienstag, 24.07.2018, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Während ein 41-Jähriger am Dienstagnachmittag auf einer Parkbank in der Goethestraße einen Mittagsschlaf macht, wird ihm sein Handy entwendet. Zuvor hat er noch damit telefoniert und es dann in seine rechte Hosentasche gesteckt. Als er kurze Zeit später aufwacht und nachhause geht, stellt er das Fehlen des Handys fest. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.