Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Lindenhof: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt
Mannheim-Lindenhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag im Stadtteil Lindenhof wurde eine 79-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Seniorin war gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad zwischen Lindenhofstraße und Meerwiesenstraße unterwegs. Beim Überqueren der Straßenbahngleise in Höhe des Meeräckerplatzes kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fahrradfahrerin und einer Straßenbahn der Linie 3. Dabei erlitt die 79-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft des Notarztes ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Derzeit ist der Straßenbahnverkehr der Linie 3 zwischen Rheingoldhalle und Hauptbahnhof Mannheim unterbrochen. Ein Busersatzverkehr ist eingerichtet. Die Unfallaufnahme vor Ort dauert an. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen.
Mannheim: Fahrrad kontra Auto – 52-Jährige schwer verletzt Einlieferung ins Krankenhaus
Mannheim (ots) – An der Kreuzung Kelten-/Alemannstraße ereignete sich am Dienstag gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem die beteiligte 52-jährige Radfahrerin aus Mannheim schwer verletzt wurde.
Die Frau befuhr verbotswidrig den parallel zur Alemannstraße verlaufenen Radweg, als es zum Crash mit der ordnungsgemäß fahrenden Peugeot-Fahrerin kam.
Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich die 52-Jährige Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden ist gering; das Fahrrad wurde an ihren Ehemann übergeben.
Mannheim-Rheinau: Grünfläche in Brand geraten
Mannheim-Rheinau (ots) – Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brands auf einer Grünfläche im Stadtteil Rheinau alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brach in der Grünfläche zwischen Pigagestraße und Waldweg ein Feuer aus. Auf einer Fläche von rund 4 Metern mal 15 Metern stand dabei die Bodenfläche etwa kniehoch in Flammen. Durch die Berufsfeuerwehr Mannheim konnten die Flammen rasch ausgetreten werden. Anschließend wurde die Fläche zur Verhinderung einer erneuten Entzündung intensiv bewässert. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache erfolgen durch den Polizeiposten Mannheim-Rheinau. Nach ersten Erkenntnissen ist jedoch anzunehmen, dass sich die Grünfläche aufgrund der Hitze und der damit verbundenen Trockenheit selbst entzündet hatte.
Mannheim: Schließfächer in Bibliothek aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – In der Bibliothek einer Universität in der Otto-Selz-Straße wurden am Dienstagmittag drei Schließfächer aufgebrochen. Ein bislang nicht ermittelter Täter hatte im Erdgeschoss des Gebäudes die Schließfächer mit einem unbekannten Gegenstand aufgehebelt und aus diesen jeweils einen Rucksack mit diversem Inhalt gestohlen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 2.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens kann auf rund 200 Euro beziffert werden. Als Tatzeit kommt 13 Uhr bis 13:30 Uhr in Frage.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Audi A4 in der Ruhrstraße aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch, gegen 3:35 Uhr, wurde in der Ruhrstraße ein Audi A4 aufgebrochen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein bislang unbekannter Mann mehrere Gegenstände aus dem Auto entwendete und verständigte die Polizei. Doch der Unbekannte war vor Eintreffen der Beamten bereits geflüchtet. Eine Fahndung blieb ergebnislos. Bislang ist unklar, wie der Täter den Audi entriegelte. Informationen über das Diebesgut liegen der Polizei ebenfalls noch nicht vor.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, dunklerer Teint, ca. 175 – 180 cm groß, schlank, trug eine gestreifte Wollmütze.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschrieben Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.