Worms – Es ist wieder soweit: Die Stadt Worms lädt am Samstag, 4. August 2018, wieder zum längsten Einkaufstag des Jahres ein. Los geht es am Samstagvormittag mit dem beliebten, traditionellen Einzelhandelsflohmarkt „Fern Appel unne Ei“, bei dem die Ladenbesitzer wieder an eigens aufgebauten Ständen vor und in ihren Geschäften zahlreiche Restposten und Dekorationsartikel zu kleinsten Preisen anbieten. Hier lassen sich einige verborgene Schätze und Kleinode ergattern.
Ein buntes Rahmenprogramm verspricht eine willkommene Abwechslung vom Kaufrausch. Für die leibliche Stärkung sorgen neben den örtlichen Gastronomiebetrieben auch Buden und Stände lokaler Anbieter. Ein Sommernachts-Shopping-Erlebnis eröffnet sich direkt im Anschluss mit der „Langen Einkaufsnacht“. Bis 23.30 Uhr können die Besucher nach Lust und Laune bummeln und shoppen. Weitere Informationen finden Sie auf www.wormser-einkaufstage.de.
Sascha Kaiser, Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungs GmbH, die das Event organisiert, verspricht: „Das Motto ‚Fern Appel unne Ei‘ ist zwar nicht wortwörtlich zu verstehen, gibt aber die Kernidee des Einzelhandelflohmarkts wieder: Die Innenstadt verwandelt sich in einen einzigen großen Basar, die Händler breiten vor ihren Türen ihre Waren aus, darunter Restbestände aus den Lagern, Einzelstücke, aber auch Schaufenster-Deko für den Einzelhandel, die man sonst nicht so einfach erwerben kann. Bei dieser Flohmarkt-Atmosphäre stößt der findige Schnäppchen-Jäger bestimmt auf das ein oder andere unerwartete Schätzchen.“
Automobil-Ausstellung
Ab 15 Uhr lassen sich auf dem Marktplatz, vor der Dreifaltigkeitskirche, neueste Fahrzeug-Trends bestaunen. Das Autohaus Stein GmbH (Toyota), DS-Automobile e. K. (Kia) und Löhr Automobile GmbH (VW, Audi und Skoda) stellen dort ihre aktuellen Modelle zur Schau.