Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwegenheim/ Germersheim/ Rülzheim – Dienstag – gleich sechs Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer.
Schwegenheim/ Germersheim/ Rülzheim (ots) – Am Dienstagnachmittag fielen vier Autofahrer in Schwegenheim unter Drogeneinfluss am Steuer auf. Bei den Verkehrsteilnehmern handelte es sich um drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 19 und 43 Jahren. Konsumiert wurden laut Drogenvortest Cannabis und Amphetamin. Bußgelder in Höhe von jeweils 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot sind nun die Folge.
Ein weiterer Autofahrer fiel auf, als er mit seinem Auto zur Polizei fuhr, um dort eine Anzeige zu erstatten. Die Beamten stellten Auffälligkeiten bei dem 44 Jährigen fest, sodass die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft werden musste. Der Drogenvortest zeigte Cannabis-Konsum an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss wurde am Dienstagabend ein 25 jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Rülzheim kontrolliert. Schon beim Blick in das Fahrzeug des 25 Jährigen fielen den Beamten Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln auf. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes wurden entsprechende Auffälligkeiten festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde im Fahrzeug ein Einhandmesser aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Schwegenheim – Rülzheim – Geschwindigkeitskontrollen
Schwegenheim / Rülzheim (ots) – Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde am Mittwoch in der Bahnhofstraße in Schwegenheim in der Zeit von 8.50 bis 9.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte kein Verstoß gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt werden.
Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Rheinzaberner Straße in Rülzheim in der Zeit von 11.15 bis 11.55 Uhr wurden vier Verstöße gegen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Der Spitzenreiter war mit einer Geschwindigkeit von 67 km/h unterwegs.
Schwegenheim – Unfall auf der B 9
Schwegenheim (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von 8000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der B9. Gegen 16.20 Uhr musste ein 31 jähriger Autofahrer zwischen Dudenhofen und Schwegenheim in Fahrtrichtung Süden verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 32 jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes auf das vor ihm fahrende Auto auf und schob dieses in die Leitplanke. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 31 jährige Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Kuhardt – Technische Veränderungen am Fahrzeug
Kuhardt (ots) – Am Mittwochabend wurde ein 24 jähriger Autofahrer in der Hördter Straße in Kuhardt einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte und während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Bei der Verkehrskontrolle stellen die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug Tieferlegungsfedern, sowie eine nicht serienmäßige Bereifung montiert waren. Eine entsprechende Eintragung in den Fahrzeugpapieren konnte der Fahrer nicht vorweisen. Auf ihn kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
Zeiskam – Unfall mit zwei Leichtverletzten
Zeiskam (ots) – Zwei leichtverletzte Personen, sowie 19000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls im Baustellenbereich der B 272 in Höhe von Zeiskam. Gegen 18 Uhr befuhr eine 34 jährige Autofahrerin die B 272 aus Richtung Landau kommend. In dem, durch die Baustelle entstandenen Kreuzungsbereich mit der K1 kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Zeiskam kommenden 46 jährigen Autofahrer. Beide Autofahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.