Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Kronberg – Schönberg, Im Brühl, zwischen Freitag, 20.07.2018 und Dienstag, 24.07.2018

(vh) Während einer mehrtägigen Abwesenheit der Bewohner kam es zu einem schadensträchtigen Einbruch in ein in der Straße “Im Brühl” in Kronberg-Schönberg gelegenes Wohnhaus. Die Täter näherten sich über den Garten dem Hausbereich und entfernten zunächst das Gitter eines Lichtschachtes, um im Folgenden das darunter liegende Kellerfenster zu zerstören. Nach Einsteigen in das Hausinnere betraten und durchsuchten die Täter sämtliche Räume. Dabei fielen den unbekannten Tätern mehrere wertvolle Uhren, Schmuck, Handtaschen und Münzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro in die Hände, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Büro

Kronberg – Schönberg, Wiesenau, zwischen Sonntag, 22.07.2018, 22:00 Uhr und Montag, 23.07.2018, 08:00 Uhr

(vh) Unbekannte Täter scheiterten in den zurückliegenden Tagen bei ihrem Versuch in ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Wiesenau” in Kronberg einzubrechen. Wie sich anhand von entsprechenden Hebelspuren an der Haustür des Anwesens und auch am Schließzylinder der Tür zeigte, versuchten Unbekannte in der Nacht zum Montag in das Anwesen einzudringen. Nachdem beide Varianten nicht zum Ziel führten, brachen sie die Tat ab und flüchteten. Der durch die Täter verursachte Sachschaden wird auf circa 150 Euro geschätzt.

Anrufe von Zeugen der Tat oder sonstigen Hinweisgebern werden von dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Fahrrad gestohlen

Bad Homburg, Friedrichstraße, Dienstag, 24.07.2018, zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr

(vh) Ein Fahrrad im Wert von 850 Euro entwendeten Unbekannte von einem Grundstück in der Bad Homburger Friedrichstraße. Gegen 19:30 Uhr musste die Besitzerin eines weißen Crossrades der Marke “Cube” feststellen, dass das mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl gesicherte Fahrrad in den zurückliegenden vier Stunden entwendet wurde. Hinweise auf den/die Täter liegen nicht vor.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg zu melden.

Diebstahl aus Pkw

Königstein – Schneidhain, Am Hohlberg, zwischen Dienstag, 24.07.2018, 22:30 Uhr und Mittwoch, 25.07.2018, 08:15 Uhr

(vh) Zum Diebstahl von Gegenständen aus einem geparkten Pkw kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Straße “Am Hohlberg” im Königsteiner Stadtteil Schneidhain. Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich die Täter Zutritt zum Innenbereich eines VW Polo und entwendeten aus diesem einen Laptop, ein mobiles Navigationssystem und einen Rucksack. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von circa 550 Euro.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall die “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen, welche Zeugen und Hinweisgeber bittet, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Fahrraddiebe scheitern

Bad Homburg, Am Bahnhof, Donnerstag, 26.07.2018, gegen 02:10 Uhr

(vh) Der Diebstahl von mehreren Fahrrädern am Bad Homburger Bahnhof konnte in der Nacht zum Donnerstag durch einen aufmerksamen Zeugen vereitelt werden. Gegen 02:10 Uhr wurde der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Bereich neben dem Bahnhof auf drei junge Männer aufmerksam, die sich zu Fuß zu einem Fahrradständer begaben. An diesem hantierten sie an mehreren Fahrrädern und griffen zunächst zwei Fahrräder, die mutmaßlich unverschlossen an dem Fahrradständer abgestellt waren. Auf Ansprache des Zeugen ließen die drei jungen Männer die beiden bereits im Besitz befindlichen Fahrräder fallen und entfernten sich fluchtartig in Richtung Innenstadt. Die drei schwarzhaarigen Männer werden auf ein Alter von 18 Jahren sowie auf eine Größe von 175 bis 180 cm geschätzt. Eine der Personen war dunkelhäutig, wogegen die beiden anderen ein südländisches Erscheinungsbild hatten. Bekleidet waren zwei der drei Männer mit einer Blue-Jeans, der dritte trug eine kurze schwarze Hose. Alle Personen hatten Taschen dabei, in einem Fall in Form eines Rucksackes und in den beiden anderen Fällen als Umhängetasche.

Anrufe von Zeugen der Tat oder sonstigen Hinweisgebern werden von dem Jugendkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Zu spät gebremst

Oberursel, Homburger Landstraße – Kreuzungsbereich zur Nassauer Straße / An den drei Hasen, Mittwoch, 25.07.2018, gegen 09:40 Uhr

(vh) Da eine Autofahrerin am Mittwochvormittag die Bremsung eines vor ihr fahrenden Pkw zu spät erkannte, kam es im Bereich der Homburger Landstraße in Oberursel zu einem Auffahrunfall. Gegen 09:40 Uhr fuhren ein 48-jähriger Tourist am Steuer eines Citroën C5 und eine 82-jährige Steinbacherin mit ihrem Opel Corsa in dieser Reihenfolge die Homburger Landstraße in Richtung der Straße “An den drei Hasen”. An der Kreuzung zu den Abzweigen in die Nassauer Straße und zur Straße “An den drei Hasen” musste der 48-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die 82-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf das Heck des Citroën auf. Beide Fahrzeugführer blieben infolge der Kollision unverletzt. Der an ihren Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt, wobei der Opel Corsa nicht mehr fahrbereit war.

Unwohlsein führt zu Unfall

Bad Homburg, Am Römischen Hof, Mittwoch, 25.07.2018, gegen 17:05 Uhr

(vh) Durch plötzlich auftretendes Unwohlsein eines Autofahrers kam es am Mittwochnachmittag im Bad Homburger Stadtteil Ober-Eschbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Gegen 17:05 Uhr fuhr ein 60-jähriger Bad Homburger mit seinem Citroën Berlingo auf der Straße “Am Römischen Hof” in Richtung des Südrings. Aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Umstände verlor der 60-Jährige kurz das Bewusstsein und fuhr mit seinem Fahrzeug zunächst gegen eine rechtsseitig gelegene Verkehrsinsel, bevor der Pkw gegen einen Baum prallte. Der Bad Homburger wurde infolge des Unfalles verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroën war letztlich nicht mehr fahrbereit. Der durch den Unfall entstandene Schaden wird auf insgesamt 5.400 Euro geschätzt.

Verkehrswidriges “Abschleppen” unter Alkoholeinfluss führt zu Unfall

Friedrichsdorf – Burgholzhausen, Weinstraße, Mittwoch, 25.07.2018, gegen 18:30 Uhr

(vh) Ein verkehrswidriges “Abschleppen” führte am Mittwochabend zum Sturz eines Radfahrers in der Weinstraße in Friedrichsdorf – Burgholzhausen. Gegen 18:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Quad auf der Weinstraße in Richtung Burgstraße. Während der Fahrt zog der 20-Jährige einen auf einem Fahrrad fahrenden 41-jährigen Friedrichsdorfer. Im Verlauf der Fahrt geriet ein Reifen des Fahrrades mit einem Rad des Quad in Berührung, woraufhin der 41-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Der 41-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte sich, dass beide Unfallbeteiligte unter Alkoholeinfluss standen. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte oberhalb von 1,5 Promille, woraufhin bei beiden Beteiligten eine Blutentnahme durchgeführt und letztlich auch der Führerschein des 20-Jährigen sichergestellt wurde. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag unter 100 Euro geschätzt.