Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Exhibitionist am Altrheindamm unterwegs / Wer kann Hinweise geben?

Lampertheim (ots) – Nachdem die Polizei in Lampertheim-Viernheim der Meldung eines Exhibitionisten in der Hagenstraße ohne Erfolg nachgegangen ist, werden Zeugen gesucht, die zu dem Vorfall am Donnerstag (26.7) gegen 10.20 Uhr sachdienliche Hinweise geben können.

Der sehr junge Mann mit dunkler Hautfarbe, schwarzen Haaren und Dreitagebart saß zum Vorfallszeitpunkt auf einer Parkbank im Bereich des dortigen Schwimmbads am Altrheindamm. Ungeniert hatte er sein Geschlechtsteil entblößt und sich selbst befriedigt.

Möglicherweise ist derselbe Mann bereits am 4. Juli auf gleicher Art und Weise in der Saarstraße aufgefallen. Wer den Gesuchten gesehen hat oder weiß, zu wem die Beschreibung passen könnte, meldet sich bitte bei der Polizei in Lampertheim unter der 06206 / 94400 oder direkt bei der Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim. Telefon:
06252 /7060.

Heppenheim: Flucht zwecklos / 35-Jähriger ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss erwischt

Heppenheim (ots) – Einer Streife der Polizeistation Heppenheim fiel am Donnerstag (26.07.) um kurz vor 13 Uhr, in der Gerhart-Hauptmann-Straße, ein Autofahrer auf, der beim Erblicken des Streifenwagens seine Geschwindigkeit scheinbar grundlos erhöhte. Das Interesse der Beamten war geweckt, die den Wegfahrenden letztendlich in der Von-Hees-Straße einholen und anhalten konnten. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Grund für seine Flucht schnell festgestellt werden. Der 35-Jährige aus Bensheim stand offensichtlich unter Alkoholeinwirkung, was ein durchgeführter Alkoholtest auch bestätigte. Zusätzlich räumte der Autofahrer auch den Drogenkonsum von Marihuana und Kokain ein. Sein vorgelegter ausländischer Führerschein hat zudem seit acht Jahren keine Gültigkeit mehr in Deutschland, so dass er neben dem Drogenkonsum auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird. Für die Beweisführung wurde dem 35-Jährige auf der Polizeidienststelle Blut abgenommen.

Heppenheim: Geld und Schmuck aus Wohnung erbeutet

Heppenheim (ots) – Aus einem Mehrfamilienhaus in der Wiegandstraße haben Einbrecher Geld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 1400 Euro erbeuten können. Die Täter nutzten am Mittwoch (25.7) zwischen 10 Uhr und 14 Uhr die Abwesenheit der Bewohner aus, um die Eingangstür im ersten Obergeschoss aufbrechen zu können. Auf der Suche nach Wertgegenständen, wurde die Wohnung nahezu vollständig durchwühlt.

Wer verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, meldet sich bitte beim Kommissariat 21/ 22 unter der Rufnummer 06252 / 7060.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Zivilfahnder nehmen gesuchten 43-Jährigen fest

Groß-Zimmern (ots) – Zivilfahnder haben am Mittwochmittag (26.07.) einen gesuchten Mann vor einem Hotel in Groß-Zimmern festgenommen. Polnische Behörden hatten den 43-Jährigen wegen des Handels mit Betäubungsmitteln mit einem europäischen Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Die Beamtinnen und Beamten konnten ihn im Rahmen der Ermittlungen in dem Hotel aufspüren und gegen 12.45 Uhr festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizisten unter anderem Amphetamin, Marihuana, Steroide und Anabolika sowie eine Tasche mit Einbruchswerkzeug und mehrere gefälschte polnische Ausweisdokumente sicher. Der 43 Jahre alte Festgenommene wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich jetzt in Auslieferungshaft.

Dieburg: Zivilfahnder nehmen Fahrraddiebe fest

Dieburg (ots) – Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg haben in der Nacht zum Donnerstag (26.07.) zwei Fahrraddiebe am Dieburger Bahnhof festgenommen. Gegen 1.20 Uhr fielen den Beamten ein 14 Jahre alter Junge und sein 21-jähriger Begleiter am Bahnhof auf, wie sie sich an den dortigen Fahrrädern zu schaffen machten. Nach Erkennen der Zivilstreife gingen sie in unterschiedliche Richtung davon, konnten aber einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei räumten der Dieburger und der Mann aus Rödermark ein, dass sie versucht hatten, ein Fahrradschloss zu knacken. Beide müssen sich jetzt wegen des Verdachts des versuchten Fahrraddiebstahls strafrechtlich verantworten.

Modautal: Ölschlacke an Bachlauf entsorgt / Polizei sucht Zeugen

Modautal (ots) – Die Polizei in Ober-Ramstadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, nachdem am späten Mittwochabend (25.07.) Ölschlacke am Rande eines Bachlaufes entdeckt wurde. Zeugen hatten gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert als sie einen Ölfilm auf der Modau bemerkten. Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte auf einer Fläche von circa einem Quadratmeter Ölschlacke an den angrenzenden Buchteichbach entsorgt hatten, was die Verunreinigung hervorrief. Der Bach fließt kurz darauf in die Modau. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde ein Großteil des betroffenen Bereichs abgetragen und eine Ölsperre errichtet. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu melden.