Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr war ein 69-jähriger Radfahrer in der Gaisbergstraße unterwegs und überholte trotz Gegenverkehr einen in gleicher Richtung fahrenden Roller-Fahrer. Die entgegenkommende 25-jährige Radfahrerin konnte trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der 69-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ersthelfer betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in einem Heidelberger Krankenhaus stationär aufgenommen.
Auch die 25-Jährige zog sich Verletzungen zu. Sie wollte sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung geben. In welcher Höhe Schaden an den Fahrrädern entstand, ist aktuell noch nicht bekannt.
Heidelberg-Weststadt: Obdachlose von Unbekannten zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Weststadt (ots) – Drei Obdachlose im Alter zwischen 44 und 57 Jahren wurden am frühen Freitagmorgen im Stadtteil Weststadt von zwei Unbekannten zusammengeschlagen. Das Trio befand sich kurz nach ein Uhr unter der Montpellierbrücke in der Lessingstraße. Zwei der Männer hatten sich schon schlafen gelegt. Der dritte im Bunde, ein 53-Jähriger, bemerkte, wie zwei unbekannte Personen aus Richtung Hauptbahnhof auf die drei zukamen. Dabei hatte eine Person einen Pflasterstein in der Hand. Der 53-Jährige forderte die Unbekannten auf, die drei Männer in Ruhe zu lassen und weiterzugehen. Daraufhin warf der Unbekannte mit dem Stein nach dem 53-Jährigen und traf diesen am Bein. Danach flüchteten die Täter. Wenig später kehrten die beiden Unbekannten jedoch wieder zurück und nahmen eine herumliegende Krücke zur Hand. Damit traktierten sie anschließend die drei Obdachlosen und flüchteten danach in Richtung Hauptbahnhof. Daraufhin verständigten die drei Geschädigten die Polizei. Die drei leicht alkoholisierten Männer wurden durch hinzugerufene Rettungskräfte vor Ort behandelt. Eine Weiterbehandlung im Krankenhaus war nicht notwendig.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief ergebnislos.
Die beiden männlichen Angreifer werden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Ca. 20 Jahre alt
- Groß
- Trug eine kurze grüne Hose und ein grünes T-Shirt
Täter 2:
- Ca. 20 Jahre alt
- klein
- Trug eine blaue Hose und ein blaues T-Shirt
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg: Audi A 8 beschädigt und geflüchtet – hoher Schaden
Heidelberg (ots) – Einen in der Ziegelhäuser Landstraße in Höhe des Anwesens Nr. 13 geparkten Audi A8 beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagabend, 19 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Vorbeifahren und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte hat nun einen Schaden von rund 8.000 Euro zu regeln.
Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen Hinweise zum Verursacher unter Tel.: 06221/4569-0 entgegen.
Heidelberg: 42-jährigem Mann Tasche entrissen – Räuber flüchten – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Opfer eines Raubüberfalls wurde ein 42-jähriger Mann am Freitagmorgen gegen 3 Uhr im Kirchheimer Weg. Der Mann war zu Fuß in Richtung Kirchheim unterwegs, als er in Höhe Messplatz von zwei Tätern angegangen wurde. Einer der Täter stieß das Opfer von hinten, worauf dieser zu Boden ging. Der Mittäter entriss dem 42-Jährigen eine schwarze Umhängetasche, in der sich ein Handy sowie Ausweise und Schlüssel befanden. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Innenstadt.
Der Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt:
- ca. 30-40 Jahre, Glatze, dunkler Bart, schwarze Bekleidung
- ca. 30-40 Jahre, bekleidet mit weißem T-Shirt und graue kurze Hose. Er trug eine weiße Mütze.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 0621/174-4444 entgegen genommen.
Heidelberg im Mittelgewannweg beim Kompostwerk / Hausrat unsachgemäß entsorgt
Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend stellte gegen 19 Uhr eine Streife der Wasserschutzpolizeistation Heidelberg eine illegale Abfallentsorgung fest. Bislang unbekannte Täter lagerten im Grünstreifen neben dem Mittelgewannweg eine größere Menge Hausrat ab, darunter Schrankteile, Schubladen, Teppiche und auch Elektroschrott. Die Polizei geht davon aus, dass die etwa 4 Kubikmeter Müll mit einem Fahrzeug dorthin geschafft wurden und sucht nun Zeugen. Der Abfall wird amtlich entsorgt. Die Wasserschutzpolizei Heidelberg bittet unter Telefon 06221-137483 um Hinweise. Die Verursacher erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Umgang mit Abfällen.