Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
“Nachtschwimmer” im Landauer Schwimmbad am Samstag, den 28.07.2018, um 3.15 Uhr
Landau, Prießnitzweg 1 (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich 5 Jugendliche aus dem Landkreis im Alter zwischen 14 und 20 Jahren widerrechtlich Zugang zum Landauer Schwimmbad und genossen bei der nächtlichen Hitze das kühle Nass. Durch die Polizei wurde ihnen ein Platzverweis ausgesprochen. Darüber hinaus erwartet sie eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.
Unfall mit 2 verletzten Fahrradfahrern in Landau, Queichheimer Hauptstraße am Freitag, den 27.07.2018, um 17.08 Uhr
Landau, Queichheimer Brücke (ots) – Bei einem Unfall an der Queichheimer Brücke wurden 2 Fahrradfahrer verletzt. Ein 36-jähriger Landauer befuhr den Geh-/Radweg der Queichheimer Brücke in entgegengesetzter Richtung hinunter nach Landau-Queichheim. Eine 33-jährige Landauerin befuhr mit ihrem 14-jährigen Sohn die Queichheimer Hauptstraße in Richtung Stadt. Der Landauer bemerkte die heranfahrende Frau und wollte an dem dortigen Parkplatz rechts anhalten und das Vorbeifahren ermöglichen. Die Frau schaute zurück zu ihrem Sohn und nahm den Entgegenkommenden nicht wahr. Da sie dort ebenfalls nach rechts auf den Parkplatz fuhr, kam es zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer kamen zu Sturz und zogen sich Platzwunden an Kopf und Händen zu. Sie mussten durch das DRK in Landauer Krankenhäuser gebracht werden. Beide Fahrräder wurden beschädigt.
Landau, Freitag den 28.07.2018, 13:00 Uhr Angriff auf Polizeibeamte
Landau (ots) – Mehrere Zeugen melden eine aggressive Person in der Wilhelm-Wüst-Straße in Landau. Die Person hätte sich die Kleider vom Leib gerissen und würde jetzt schreiend, mit freiem Oberkörper die vorbeigehenden Passanten bedrohen. Kräfte der Polizeiinspektion Landau konnten an der Tatörtlichkeit einen 19-jährigen Syrer antreffen, der augenscheinlich psychische Probleme hatte. Bei der Identitätsfeststellung versuchte er unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten einzuschlagen, die Schläge konnten jedoch abgewehrt werden. Die Person wurde in Gewahrsam genommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in ein psychatrisches Krankenhaus verbracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.