Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand eines Kornfeldes
Selzen (ots) – Durch bislang ungeklärte Ursache kam es am Freitag, den 27.07.2018, gegen 17:30 Uhr in der Gemarkung bei Selzen zum Brand eines circa ein Hektar großen, abgeernteten Kornfeldes. Durch das schnelle Reagieren von mehreren Mähdrescherfahrern, die die Randbereiche des befallenen Feldes umgruben, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mommenheim war mit fünfzehn Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss durch LKW-Fahrer
Ingelheim am Rhein (ots) – Durch aufmerksame Zeugen wurde am Samstag, 28.07.2018 gegen 16:20 Uhr ein Schlangenlinien fahrender LKW mit Anhänger gemeldet. Dieser habe zwischen Schwabenheim an der Selz und Groß-Winternheim einen Leitpfosten umgefahren und sei mehrfach von der Fahrbahn abgekommen. Zudem habe er einen Traktor überholt und dadurch den Gegenverkehr gefährdet. Der 37 Jährige Fahrzeugführer konnte in der Veit-Stoß-Straße in Ingelheim am Rhein einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Diebstahl von Gemüse in der Gemarkung von Heidesheim
Heidesheim am Rhein (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, 26.07.2018, 22:00 Uhr bis Freitag, 27.07.2018, 12:30 Uhr wurden in der Gemarkung “In den Ostergärten” in Heidesheim 5kg Tomaten, 3 kg Bohnen und weiteres Gemüse entwendet. Wer kann Hinweise auf den/ die Täter geben? Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.
Gewalt gegen Polizeibeamte; Beamter verletzt.
Sprendlingen (ots) – Nachdem ein 42-jähriger Sprendlinger Bürger durch exhibitionistische Handlungen in einem ortsansässigen Dönerimbiss aufgefallen war, konnte der Mann im Rahmen der Fahndung in der Gertrudenstraße angetroffen werden. Bei den nun folgenden Kontrollmaßnahmen leistete der Mann heftigen Widerstand, verletzte u. a. einen der eingesetzten Beamten durch einen Schlag ins Gesicht. Er konnte letztlich, auch durch den Einsatz von Pfefferspray, überwältigt werden. Im Anschluss wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und exhibitionsitischer Handlungen eingeleitet.