Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Sachsenhausen: Brennender Mercedes SL
Frankfurt (ots) – (ne) Ziemlich stark beschädigt war am gestrigen Abend ein Mercedes SL in der Mailänder Straße, nachdem das Auto Feuer gefangen hatte.
Der 53-jährige Fahrer der Luxuskarosse hatte zunächst leichten Rauch im Bereich der Motorhaube bemerkt, als er den Pkw gerade in eine Tiefgarage fuhr. Schließlich schlugen die ersten Flammen aus dem Motorraum. Der 53-Jährige versuchte das Auto wieder aus der Garage herauszufahren, kam aber nur bis zur Ausfahrt. Als die Flammen immer größer wurden, verließ er eilig das Auto und brachte sich in Sicherheit.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei untersucht nun wieso der Mercedes Feuer fing. Da der 53-Jährige in der Vergangenheit schon des Öfteren Ziel von Sachbeschädigungen an seinem Fahrzeug wurde, wird auch eine Brandstiftung an dem Auto in Betracht gezogen.
Frankfurt-Ostend: Roller angezündet
Frankfurt (ots) – (ne) Einen äußerst schlechten Zeitvertreib haben sich bislang unbekannte Täter für gestern Abend einfallen lassen, in dem sie einen geparkten Roller gegen 19:15 Uhr in der Ostendstraße anzündeten.
Ein Angestellter eines gegenüberliegenden Hotels bemerkte den Brand und erstickte die Flammen mit Hilfe eines Feuerlöschers. Die hinzugerufene Feuerwehr machte sicherheitshalber Nachlöscharbeiten. Bislang gibt es keine Zeugen, die jemanden bei der Brandlegung gesehen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer: 069-755 53111 entgegen.
Frankfurt-Riederwald: Diebstahl von Fahrrad mit Hilfsmotor
Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Sonntag, den 29. Juli 2018, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 15.55 Uhr, ein Gartengrundstück in der Roscherstraße. Von dort entwendete der Täter ein Fahrrad mit Hilfsmotor, eine schwarze Velo Solex S3800, mit dem Kennzeichen 298AID. Der Wert des Fahrzeuges dürfte sich auf etwa 700 EUR beziffern.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Pkw-Aufbrecher festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) Zeugen beobachteten am Sonntagvormittag (29. Juli 2018) einen Einbruch in einen Pkw in der Niddastraße. Die Polizei nahm den Täter daraufhin fest.
Gegen 11.00 Uhr schlug ein 45-Jähriger das Beifahrerfenster eines Opel Corsa mit einer Bierflasche auf und nahm ein mobiles Navigationsgerät an sich. Zeugen, die darauf aufmerksam wurden, meldeten den Vorfall einer in der Nähe befindlichen Streife. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und schnappten den mutmaßlichen Einbrecher in der Poststraße.
Der polizeibekannte Wohnsitzlose verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wird heute einem Untersuchungshaftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Schwanheim: Falsche Polizeibeamte bestehlen Busfahrer
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag (29.07.2018) wurde ein 47-jähriger ausländischer Busfahrer Opfer von drei falschen Polizeibeamten. Die Täter konnten fliehen.
Gegen 15.00 Uhr kontrollierten drei vermeintliche Polizeibeamte im Bereich der Goldsteinstraße in Zivilkleidung den Reisebus des 47-Jährigen, welcher noch leer war. Im Zuge der “Kontrolle” entwendeten die drei Täter dem ahnungslosen Mann mehrere hundert Euro Bargeld, die ec-Karte, den Führerschein sowie die Krankenkassenkarte. Einer der Männer soll eine Armbinde, vermutlich mit der Aufschrift “Polizei”, getragen haben. Mitsamt der Beute sind die drei Männer schließlich von dannen gezogen. Die Ermittlungen dauern an
Die Frankfurter Kriminalpolizei nimmt diese Tat erneut zum Anlass vor falschen Polizeibeamten zu warnen. So können Sie sich vor der perfiden Masche schützen:
- Lassen Sie sich einen Dienstausweis zeigen.
- In der Regel lässt sich die Polizei kein Bargeld bzw. keine Wertsachen aushändigen.
- Sollten Sie unsicher sein, ob es sich bei dem Beamten um “echte Polizisten” handelt, so rufen Sie bei der örtlichen Polizei an und lassen Sie sich den Einsatz bestätigen.