Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht – In zwei Fällen Zeugen gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit zw. Mittwoch 25.07.2018 und Freitag 27.07.2018 wurde in der Gartenstraße ein grüner VW Caddy durch ein unbekanntes, vermutlich blaues Fahrzeug beschädigt. Kotflügel und Stoßfänger wurden eingedrückt. Der Fahrer entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro.
Ein Seat Ibiza wurde am Samstag 28.07.2018 in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Walter-Engelmann-Platz beschädigt. Der Fahrzeugführer fuhr an die hintere Stoßstange, entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle und hinterließ dabei einen Sachschaden von ca. 1000 Euro.
In beiden Fällen ist die Polizei Neustadt auf die Mithilfe von möglichen Zeugen angewiesen.
Verkehrszeichen unterm Arm – Strafanzeige
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Zeuge teilte der Polizei am Sonntagmorgen gg. 03:00 Uhr telefonisch mit, dass zwei Personen, einer mit einem Verkehrszeichen unter dem Arm, im Bereich der Winzinger Straße laufen würden. Diese wurde von der heraneilenden Streife angetroffen. Wie sich herausstellte, wurde das Verkehrszeichen (Z.267 – Verbot der Einfahrt) im Diedesfelder Weg entfernt. Den vermeintlichen Dieb erwartet jetzt nicht nur eine Strafanzeige wegen Diebstahl, sondern auch eine zusätzliche Strafanzeige wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – die Verkehrssicherheit wurde durch das Entfernen des Verkehrszeichens erheblich beeinträchtigt.
In Neustadt auf dem Nachhauseweg von drei jungen Männern überfallen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, d. 28.07.2018, 02.15 Uhr, wurde ein 57-Jähriger Mann auf dem Nachhauseweg von drei jungen Männern zwischen der Amalienstraße und der Karolinenstraße zu Boden gestoßen wurde und ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen. Die drei, alle zwischen 20 und 25 Jahre alt, Personen rannten nach dem Überfall in Richtung Bahnhof. In der Geldbörse befanden sich 320.- Euro Bargeld, sein Personalausweis und eine EC-Karte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 06321/854353.