Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf Kreuzung – zwei Leichtverletzte – Sachschaden ca. 14.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag (28.07.) kurz nach 22 Uhr an der Kreuzung Hockenheimer Straße/L 722 im Industriegebiet Talhaus wurden beide beteiligte Autofahrer leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer war von Ketsch in Richtung Hockenheim unterwegs, als er an der ampelgeregelten Kreuzung mit einem aus Richtung Speyer kommenden 25-jährigen Fahrer eines Mercedes kollidierte. Die beiden Fahrer wurden in Kliniken nach Schwetzingen und Speyer eingeliefert. Laut einem Insassen im Mercedes soll der 25-jährige Fahrer bei “grün” in die Kreuzung eingefahren sein. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 entgegen.

Walldorf: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine aus Mauer stammende Audi-Fahrerin war am Montag kurz nach 19 Uhr in der Bgm.-Willinger-Straße unterwegs und missachtete an der Kreuzung Walzrute die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden 45-jährigen Fahrradfahrers. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann in ein Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: Dacia kontra Yamaha – 9.000 Euro Schaden Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der beteiligte 59-jährige Motorradfahrer verletzt wurde, kam es am Montag gegen 11.30 Uhr in der Neulandstraße.

Der 46-jährige Dacia-Fahrer wollte von dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes nach links in die Neulandstraße einfahren und übersah dabei das herannahende Motorrad. Der 59-jährige Yamaha-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Wagen nicht mehr verhindern.

Der Mann stürzte, zog sich Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Der Verursacher muss mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 9.000 Euro.

Schwetzingen: VW Polo angefahren und geflüchtet – Hinweise an die Polizei

Schetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Montag beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in der Bahnhofsanlage abgestellten VW Polo. Obwohl Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. An der Unfallörtlichkeit konnten rote Lackantragungen gesichert werden. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 9 und 18 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim-Weiler (Rhein-Neckar-Kreis): Kipplaster beim Entladen umgestürzt – Fahrer verletzt

Sinsheim-Weiler (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Ein 57-jähriger LKW-Fahrer wollte in Sinsheim-Weiler im Ringweg mit seinem Kipplaster Erde abladen. Auf dem abfallenden Gelände kippte der LKW während des Abladevorgangs auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem LKW geborgen werden. Er zog sich schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW wurde zunächst durch die Feuerwehren aus Sinsheim, Weiler und Hilsbach, sowie durch das THW Sinsheim gegen weiteres Abrutschen gesichert, bevor er abgeschleppt wurde. An dem LKW entstand ein Schaden von ca. 40.000 Euro.

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: 45-jähriger Autofahrer mit über 2,2 Promille unterwegs

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ordentlich “getankt” hatte ein 45-jähriger Autofahrer am Montag gegen 19.15 Uhr. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise, er fuhr immer wieder über die Seitenbegrenzungen in der Speyerer Straße, war er einer Polizeistreife aufgefallen. Ein Alkoholtest bei der Kontrolle ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Dem Fahrer wurde auf dem Revier von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein kassierten die Beamten ein.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wachenburg – Safe mit Bargeld entwendet – Polizei sucht Zeugen

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen bislang unbekannte Täter in ein Büro auf der Wachenburg ein und entwendeten einen Tresor, in dem sich unter anderem Bargeld von über tausend Euro befand. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hebelten die Täter das Fenster eines Besprechungszimmers auf und gelangten so ins Burginnere. Aus dem Büro wurde der Tresor mitgenommen. Die Täter verließen mit der Beute den Tatort über das Fenster, über das sie eingestiegen waren. Als Tatzeit kommt Montagnacht ab 0:30 Uhr in Frage, der Einbruch war am Montagmorgen gegen 8:45 Uhr entdeckt worden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.