Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Vorfahrt missachtet – Unfall fordert 15.000 Euro Schaden und zwei Verletzte
Heidelberg (ots) – Zwei Verletzte und Sachschaden von 15.000 Euro sind nach einem Verkehrsunfall am Montag kurz nach 11 Uhr in der Straße “Am Taubenfeld”/Waldhofer Straße zu beklagen.
Verursacht hatte die Karambolage ein 30-jähriger VW-Fahrer, der an der Kreuzung der ordnungsgemäß fahrenden 20-jährigen BMW-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich der BMW um 180 Grad. Sowohl der Verursacher wie auch die BMW-Fahrerin zogen sich Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Nicht mehr fahrbereit war der VW Crafter des Verursachers.
Ein Abschleppunternehmen transportierte diesen Wagen von der Unfallstelle ab. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 15.000 Euro.
Heidelberg-Handschuhsheim: Dame in Wohnung bestohlen
Heidelberg (ots) – Unter dem Vorwand auf die Toilette zu müssen, verschaffte sich am Montag um 10:30 Uhr ein 30-jähriger Zutritt zur Wohnung einer 77-Jahre alten Dame in der Bergstraße. Der Mann hatte dort vor einigen Wochen Gartenarbeiten verrichtet, weshalb die Frau diesem vertraute und sich mit ihrem Ehegatten in Garten begab. Da der Toilettengänger nach mehreren Minuten nicht wieder erschien, ging die Frau in den Wohnbereich. Dort stellte sie fest, dass der Mann sich im Flur aufhielt, worauf sie diesen aus dem Haus bat. Nachdem er diese verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass eine Schmuckdose mit Inhalt im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen wurde. Die sofort alarmierten Polizeibeamten konnte den Flüchtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausfindig machen. Aufgrund der Täterbeschreibung, sowie Notizen der Dame zu den Gartenarbeiten konnte das Polizeirevier Heidelberg-Nord den Täter mittlerweile identifizieren. Dieser gelangt nun wegen Diebstahls zur Anzeige.
Heidelberg: Zusammenstoß an Kreuzung. Wer hatte Rotlicht? Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Bergheimer Straße/Czernyring ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW-Fahrer und ein Mitfahrer leicht verletzt worden sind. Der Fahrer eines weißen Smarts wollte von der Bergheimer Straße kommend an der Kreuzung Czernyring nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit einem auf der B 37 / Bergheimer Straße stadteinwärts fahrenden blauen VW-Golf zusammen. Beide Fahrer gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Der Fahrer des Smarts und der Beifahrer des VW-Golf wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Straßenbahnverkehr war für ca. 45 Minuten unterbrochen. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel. 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: 52-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Heidelberg (ots) – Bei einem Sturz im Bruchhäuser Weg am Montag um 9.15 Uhr wurde ein 52-jähriger Radfahrer schwer verletzt. An einer Kreuzung in Höhe der Kirchheimer Höfe hatte der Radler stark abgebremst um einem von rechts kommenden Autofahrer die Vorfahrt einzuräumen. Zu einem Zusammenprall kam es nicht. Der Radfahrer wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Angehörigen wurden von der Polizei informiert.