Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Battenberg – 100 Holzpfosten aus Scheune gestohlen
Korbach (ots) – Am Montagnachmittag stellten Mitglieder des Verkehrs-und Verschönerungsverein Dodenau um 16 Uhr fest, das aus einer Scheune am Wildpark ca. 100 Holzzaunpfosten mit einer Länge von 250 cm verschwunden sind. Unbekannte Diebe haben in der Zeit ab Samstagmittag, 13.30 Uhr das Vorhängeschloss der Scheune geknackt und die Holzpfosten gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, tel.: 06451-72030; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Diemelstadt – Rhoden – Alteisensammler stehlen Teile einer Fassadenverkleidung
Korbach (ots) – Am Montagmittag um 11.55 Uhr sind 20 cm lange Bleche einer Fassadenverkleidung von einem Grundstück in der Straße “Kleine Jütte” verschwunden. Die Bleche lagen auf der Terrasse des Grundstücks, der unmittelbar an den Gehweg grenzt. Offensichtlich wurden die Blechteile von einem “Alteisensammler” in einem gelben Transporter mit KS-Kennzeichen mitgenommen. Die Polizei ist auf der Suche nach Hinweisen zu diesem gelben Fahrzeug. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Diemelstadt – Rhoden – 1000 Liter Dieselkraftstoff gestohlen
Korbach (ots) – Am Sonntagabend stellten Mitarbeiter eines Mineralölhandels in der Straße “Hellenberg” um 20 Uhr fest, dass unbekannte Diebe in der Zeit ab Samstagmorgen 6 Uhr aus den Tanks von vier LKWs insgesamt etwa 1000 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und gestohlen haben. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Vöhl-Marienhagen – Belohnung nach Scheunenbrand
Korbach (ots) – Am Freitag, den 6 Juli brannte in den späten Abendstunden eine Scheune außerhalb der Ortslage in der Straße “Auf den Höfen” bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandermittler der Korbacher Kriminalpolizei haben die Brandstelle eingehend untersucht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand deutet alles auf Brandstiftung hin. Einen technischen Defekt schließen die Ermittler aus. Der Geschädigte hat zwischenzeitig eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat bzw. zur Festnahme des/der Täter führen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel.: 05631-971-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.