Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bammental: Hund greift Briefzusteller an
Bammental (ots) – Am Dienstagmittag kam es am Tobiasbuckel in Bammental zu einem Hundeangriff gegen einen Postausträger. Der 18-Jährige wollte um 12:00 Uhr ein Brief bei der ansässigen Schule zustellen. Wenige Meter vor dem umzäunten Gebäude kam ihm ein Hund entgegen, der durch das unverschlossene Zauntor auf die Straße rannte. Das Tier sprang den Postboten an und biss diesem in Oberarm. Weitere Angriffsversuche konnte der 18-Jährige abwehren und ging zurück zu seinem Fahrzeug. Nach einem Arztbesuch erstattete er Anzeige gegen den Hundehalter beim Polizeirevier Neckargemünd.
Hockenheim: Hund in Auto zurückgelassen – Polizei schlägt Scheibe ein
Hockenheim (ots) – Dank einer Anwohnerin der Albert-Einstein-Straße in Hockenheim, konnten die Polizeibeamten des Polizeireviers Hockenheim am Dienstagabend einen Hund aus einem verschlossenen Auto befreien. Eine Zeugin informierte die Polizei darüber, dass seit 25 Minuten ein VW Lupo in der prallen Sonne stehen würde, bei dem alle Scheiben geschlossen waren. Im Fahrzeug befand sich ein kleiner Mischlingshund. Bei einer gemessenen Außentemperatur von 36 Grad Celsius eilten die Polizeibeamten sofort zu Hilfe. In der Zwischenzeit versuchte die Zeugin mit einem weiteren Anwohner das Auto mit Wasser aus einem Gartenschlauch herunter zu kühlen. Die Beamten machten sich vor Ort sofort auf die Suche nach der Fahrzeughalterin, die allerdings nicht ausfindig gemacht werden konnte. Da sich der Hund mittlerweile nachweislich 40 Minuten im Fahrzeug befand, schlug diese dann die Seitenscheibe mit dem Schlagstock ein. Just in diesem Moment kam die Hundehalterin vor Ort. Während der zitternde Hund mit feuchten Tüchern abgekühlt wurde, belehrten die Beamten die wenig einsichtige Hundehalterin eindringlich. Diese muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Ausreichender Durchzug war in ihrem Auto nach dem Polizeieinsatz aber zweifellos vorhanden.
Zuzenhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Frau überschlägt sich mit Auto
Zusenhausen (ots) – Eine 19-jährige Autofahrerin fuhr am Mittwochmorgen auf der Landstraße 612 von Hoffenheim in Fahrtrichtung Horrenberg. Gegen 07:30 Uhr verlor sie auf Höhe der Neufeldsiedlung aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Peugeot und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit einem Zaun und einem Leitpfosten und rollte weiter in ein Ackergelände, wobei sich das Auto überschlug und schlussendlich zum Stehen kam. Die Autofahrerin erlitt Prellungen und ein Schleudertrauma. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Unfallschaden kann bislang nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: 19-Jährige wird Opfer eines Sexualdelikts – Polizei sucht Zeugen – Pressemeldung Nr. 2
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, wurde am Sonntagmorgen eine 19-jährige Frau in Hemsbach Opfer eines Sexualdelikts. Die junge Frau traf gegen vier Uhr auf dem Seeweg, zwischen Autobahn und Wiesensee, auf einen unbekannten Mann, der in der weiteren Folge zudringlich wurde und sie unsittlich berührte.
Eine Beschreibung des Unbekannten konnte zunächst nicht erlangt werden. Nach weiteren Ermittlungen kann der männliche Täter mittlerweile folgendermaßen beschrieben werden:
- ca. 175 cm groß
- Sehr kurze Haare
- Schlank
- Dunklerer sonnengebräunter Teint
- Sprach gebrochen Deutsch
- War bekleidet mit einer dunklen, kurzen Hose und einem hellen T-Shirt
- Führte ein Fahrrad mit sich
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Leimen-St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis: Dreiste Einbrecher steigen in Haus ein während die Bewohner schlafen – Polizei sucht Zeugen
Leimen-St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Dreiste Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Einfamilienhaus im Leimener Ortsteil St. Ilgen ein. Die Einbrecher drangen durch ein zum Lüften geöffnetes Fenster in das Anwesen ein, während die Bewohner im Wohnzimmer schliefen. Im Flur entnahmen sie aus einer Handtasche zwei Geldbörsen mit mehreren hundert Euro Bargeld. Vom Wohnzimmertisch nahmen die Täter einen Tablet-PC an sich. Anschließend verließen sie das Gebäude wieder und flüchteten in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in Weinheim ereignete. Ein 55-jähriger Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Mercedes in der Lindenstraße unterwegs. An der Einmündung zur Grundelbachstraße missachtete er die Vorfahrt einer 67-jährigen Frau, die mit ihrem VW-Golf die Grundelbachstraße in Richtung Birkenauer Talstraße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die 87-jährige Beifahrerin im Mercedes sowie die Fahrerin des Golfs leichte Verletzungen erlitten. Beide Frauen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Im Anschluss an die Unfallaufnahme musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Illegale Müllablagerung – Erdaushub einfach in Wald gekippt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr entdeckte ein Forstrevierleiter eine illegale Müllablagerung auf dem Waldparkplatz “Heuberg” an der Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Steinsfurt und Ehrstädt. Unbekannte hatten eine Anhängerladung mit Erde einfach abgekippt. Nach Angaben des Försters kam es in zurückliegender Zeit immer wieder zu Erdablagerungen im Forstbereich Sinsheim. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Hockenheim: Rotlicht missachtet – Unfall mit hohem Schaden
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Lichtzeichenanlage der B 39/L 723 missachtete am Dienstagvormittag ein aus Reilingen stammender Mercedes-Fahrer die rote Ampel und kollidierte mit einem ordnungsgemäß fahrenden 25-jährigen BMW-Fahrer. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 40.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Schriesheim: E-Bikes von Terrasse gestohlen Hinweise an die Polizei
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei E-Bikes im Wert von fast 8.000 Euro stahlen in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter von der Terrasse eines Anwesens in der Porphyrstraße. Diese begaben sich in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstagmorgen, 7 Uhr auf die von der Straße nicht einsehbaren Terrasse und entwendeten die Räder. Es handelt sich zum einen um ein schwarzes Mountainbike der Marke “Conway”, zum anderen um ein Damenklapprad der Marke “ESY”.
Nachdem der Geschädigte am Dienstagmorgen den Diebstahl bemerkt hatte, erstattete er sogleich Anzeige bei der Polizei. Die Beamten des Polizeipostens Schriesheim nehmen Hinweise zum Diebstahl oder gar Verbleib unter Tel.: 06203/61301 entgegen. Die Kollegen des Weinheimer Polizeireviers sind unter Tel.: 06201/10030 ebenfalls zu erreichen.
Schwetzingen: Brand in der Friedrichsfelder Landstraße
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über die Rettungsleitstelle wurde am Dienstag kurz nach 19 Uhr ein Brand in der Friedrichsfelder Landstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei war bereits die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen mit zwölf Mann im Einsatz. Rund 600 qm Wiesenfläche und das Gestrüpp brannten nieder. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Brand durch Funkelflug von den dortigen Gleisen ausgelöst wurde. Die Ermittlungen dauern derzeit jedoch noch an. Angaben zur Schadenshöhe sind noch nicht möglich.