Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Einbruch in Hotelbüro – Mühlheim
(av) In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in das Büro eines Hotels in der Gerhard-Hauptmann-Straße ein und entwendeten Bargeld. Zwischen 21.30 und 4 Uhr hebelten die Langfinger eine Tür im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Büro, wo sie sich Bargeld aus einer Geldkassette einsteckten und anschließend auf dem gleichen Weg wieder verschwanden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Vorläufige Festnahme nach Drogenfund – Hanau
(fg) Den richtigen Riecher hatten Beamte der Polizeistation Hanau I, als sie am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, einen jungen Mann in der Rühlstraße kontrollierten. Zuvor versuchte der 23-Jährige noch mit seinem Fahrrad davonzufahren, konnte jedoch rechtzeitig gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten knapp 80 Gramm Marihuana, stellten es sicher und nahmen den Hanauer mit zur Wache. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Verdächtige dann wieder gehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdachts des Drogenbesitzes.
Hoher Schaden bei Scheunenbrand – Langenselbold
(aa) Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagnachmittag zu einem Scheunenbrand in der Untergasse aus. Kurz vor 17 Uhr wurde das Feuer in der Scheune gemeldet; diese sowie die angrenzende Stallung brannten komplett ab. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere hunderttausend Euro. Eine Zeugin sah zwei Kinder beim Verlassen der Scheune und anschließend schwarzen Rauch. Bei den Jungen, die mutmaßlich in der Scheune waren, handelt es sich um einen 12- und einen 13-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun, ob die Kinder etwas mit dem Ausbruch des Feuers zu tun haben.