Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In der Hitze der Nacht
Landau (ots) – 01. August 2018, 3 Uhr In den zuletzt heißen Sommernächten kommen die Leute immer mehr auf verrückte und außergewöhnliche Ideen um sich abzukühlen. So geschehen in der vergangenen Nacht auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Zwei Männer im Alter von 33 und 39 Jahren nahmen ein Bad im dortigen Wasserteich. Dabei unterhielten sie sich lautstark was zu einer Ruhestörung führte und die Anwohner in ihrer Nachtruhe störte. Beiden Männern wurde ein Platzverweis erteilt und sie müssen mit einer Anzeige rechnen. Die beiden Männer fielen eine Stunde später nochmals auf, als sie in der Innenstadt auf dem Heinrich-Heine-Platz kontrolliert wurden. Beide Männer waren sichtbar betrunken. Während der 33-jährige noch einen Atemalkoholtest durchführen konnte, verweigerte der Andere den Test. Da beiden Männer ihre Autos dabei hatten wurden ihnen vorsorglich die Autoschlüssel abgenommen um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern. Die Zündschlüssel konnten sie bei Nüchternheit bei der Polizei abholen.
Frisiertes Mofa im Philosophengarten
Landau (ots) – 31. Juli 2018, 22 Uhr Am Dienstagabend beschwerten sich gleich mehrere Anwohner im Landesgartenschaugelände über einen zu lauten Mofafahrer, der überaus schnell durch die Parkanlage fährt. Der beschriebene Rollerfahrer konnte auf dem Parkplatz hinter dem Philosophengarten festgestellt und kontrolliert werden. Der 16-jährige Fahrer gab zu, dass sein Mofa bis zu 65 Stundenkilometer läuft. Da er nur eine Mofaprüfbescheinigung hatte lag ein Führerscheinvergehen vor. Bei dem Jugendlichen wurde ferner festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht. Daraufhin gab der Junge zu um die Mittagszeit einen Joint geraucht zu haben. Ihn erwartet eine weitere Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss. Der Junge wurde seiner Mutter übergeben.