Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Im Streit vermutlich Nasenbein gebrochen
Kaiserslautern (ots) – Zwischen einem Wirt und seinem Gast ist in der Nacht zum Mittwoch ein Streit eskaliert.
Kurz nach Mitternacht bedrohte der 42-jährige Besucher einer Gaststätte in der Innenstadt den Wirt mit einem Schraubenzieher. Vorausgegangen war ein verbaler Streit zwischen den Kontrahenten. Der Wirt beantwortete die Bedrohung mit einem Faustschlag ins Gesicht des 42-Jährigen. Allem Anschein nach brach dabei das Nasenbein des 42-Jährigen. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren gegen die Männer eingeleitet.
Dubioser Schlüsselnotdienst
Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Kaiserslautern ist am Sonntag auf einen mutmaßlich betrügerischen Schlüsselnotdienst hereingefallen.
Die Frau hatte sich ausgesperrt und daraufhin einen Schlüsselnotdienst verständigt. Der vermeintliche Helfer rückte an, öffnete die Tür und präsentierte der 25-Jährigen anschließend eine Rechnung, die knapp über 500 Euro lag. Weil die Frau nicht genug Geld zu Hause hatte, fragte der Mann nach Wertgegenständen. Kurzerhand nahm er eine elektronische Spielekonsole aus der Wohnung der 25-Jährigen mit – als Pfand, wie er gesagt habe. Die Polizei ermittelt gegen den Mann vom Schlüsseldienst wegen des Verdachts des Betrugs.
Achtung, Abzocke! Verbraucherschützer und die Polizei warnen vor unseriösen Schlüsselnotdiensten. Mit fragwürdigen Angeboten werben dubiose Schlüsselnotdienste im Internet um Kunden. Im Nachhinein präsentieren sie dann eine völlig überteuerte Rechnung. Können Kunden den Preis nicht zahlen, werden sie unter Druck gesetzt, etwa indem der vermeintliche Helfer damit droht, die Tür wieder zu verschließen. Zögern Sie nicht, die Polizei über den Notruf 110 zu rufen. Bitten Sie Ihre Nachbarn um Hilfe. Im Internet unter www.verbraucherzentrale-rlp.de finden Sie hilfreiche Tipps im Umgang mit Schlüsseldiensten. Beispielsweise wird dazu geraten, ortsansässige Firmen zu bevorzugen und die Preise der Anbieter zu vergleichen.
Geschwindigkeitskontrollen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Dienstag auf der Bundesstraße zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt – 70 Kilometern pro Stunde waren erlaubt. Insgesamt wurden 73 Fahrzeuge gemessen, davon hielten sich 22 Fahrzeugführer nicht an das Tempolimit. Einem Autofahrer, der mit 125 Stundenkilometern unterwegs war, drohen ein Fahrverbot und ein teures Bußgeld. Ein anderer Verkehrsteilnehmer muss ebenfalls mit einem Bußgeld rechnen. Er hatte während der Fahrt mit einem Handy hantiert. Gegen weitere Autofahrer wurde ein Verwarnungsgeld von bis zu 30 Euro fällig. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen an.
Katzenbabys lösen Polizeieinsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Fünf frisch geborene Katzenbabys haben am Dienstagabend im Stadtgebiet für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Eine Nachbarin meldete der Polizei, dass sich ein Paar in der Wohnung über ihr schlagen würde. Sie habe Gepolter und Schreie gehört. Eine Polizeistreife rückte aus. Wie sich herausstellte herrschte in der bezeichneten Wohnung Hektik – nicht etwa wegen einer Auseinandersetzung, sondern weil es zur Niederkunft der trächtigen Hauskatze kam. Fünf kleine Katzenbabys hatte sie zur Welt gebracht. “Diese waren sehr süß”, ist im Bericht der Einsatzkräfte vermerkt. Die besorgte Nachbarin wurde über das freudige Ereignis informiert.