Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirmesbesucher stört Polizeieinsatz
Kirmesbesucher stört Polizeieinsatz Lauterbach/Wallenrod – Ein 22-jähriger Besucher der Kirmes in Wallenrod störte am frühen Samstagmorgen, gegen 3:15 Uhr, einen Polizeieinsatz und verbrachte deswegen den Rest der Nacht in der Zelle. Eine Streife der Lauterbacher Polizei war wegen einer Körperverletzung zum Veranstaltungsort gerufen worden. Zwei Männer waren in Streit geraten und hatten sich vor dem Festzelt geprügelt. Der Festbetrieb war zu diesem Zeitpunkt schon beendet. Während der Anzeigenaufnahme störte der 22-Jährige ständig die Beamten bei ihren polizeilichen Maßnahmen. Die Polizisten forderten den Mann mehrmals auf, dies zu unterlassen und erteilten ihm letztendlich einen Platzverweis. Dieser Anordnung kam der Störenfried nicht nach. Die Polizeibeamten nahmen ihn daraufhin fest. Beim Anlegen der Handschellen wehrte er sich sehr heftig und musste am Boden fixiert werden. Dabei zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 22-Jährige in die Gewahrsamszelle eingeliefert. Unterstützt wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst des Kirmesveranstalters. Gegen den Beschuldigten aus dem Vogelsbergkreis wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Unfall mit Sachschaden und längeren Verkehrsbehinderungen
Niederaula (ots) – Am Dienstag, den 31.07.2018, um 19.00 Uhr ereignete sich auf der BAB 7, in der Gemarkung Niederaula im Kreis Hersfeld/Rotenburg, zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Niederaula ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Detmold befuhr mit seinem Sattelzug die BAB 7 aus Richtung Kassel in Richtung Würzburg. Hierbei benutzte er den rechten der beiden Fahrstreifen. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve platzte an der Sattelzugmaschine vorne links der Reifen. Der Sattelzug, welcher mit Schweinehälften beladen war, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und stieß in die dortige Leitplanke. Dabei riss der Kraftstofftank des Sattelzuges auf und ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ergossen sich auf die Fahrbahn. Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden in Höhe von 90000,-EUR. Die zur Bergung des Unfallfahrzeuges und zur Reinigung der Fahrbahn erforderliche Vollsperrung dauerte ca. 3 Stunden. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 5 Kilometern Länge.
Einbruch in Werkstatt gescheitert, Weidezaun beschädigt
Einbruch in Werkstatt gescheitert Alsfeld – In eine Reparaturwerkstatt für Elektromaschinen versuchten unbekannte Einbrecher zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstag, 10 Uhr in der Karl-Böger-Straße mit Gewalt einzusteigen, was ihnen aber nicht gelang. Die Täter probierten gewaltsam ein Fenster zu öffnen, bekamen dieses jedoch nicht auf. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Weidezaun beschädigt Gemünden (Felda)/Hainbach – Einen elektrischen Weidezaun beschädigten Unbekannte an einer Wiese in der Feldgemarkung “Waschpfuhl” in Gemünden/Hainbach zwischen Montag, 17:30 Uhr und Dienstag, 8 Uhr. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.