Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Mercedes gerammt und geflüchtet – Kommt Lkw als verursachendes Fahrzeug in Frage ?
Heidelberg (ots) – Einen in der Tiergartenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 1 abgestellten Mercedes Benz beschädigte am Mittwochmittag ein bislang Unbekannter und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 12 und 13.30 Uhr und hat nun einen Schaden von 5.000 Euro zu regeln. Anhand von Zeugenaussagen könnte als Verursacher ein Lkw-Fahrer, an dessen Fahrzeug ein Anhänger gekoppelt war, in Frage kommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Polizei sucht Zeugen für Unfall in der Rohrbacher Straße Beteiligte schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Rohrbacher Straße/Kurfürsten-Anlage zu.
Nach den bisher geführten Ermittlungen fuhr eine 58-jährige Audi A3-Fahrerin bei rot zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit der Peugeot-Fahrerin. Die Peugeot-Fahrerin musste an der Unfallstelle notärztlich versorgt und danach in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die total beschädigten Fahrzeuge transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Sachschaden entstand in Höhe von 10.000 Euro.
Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum Unfallablauf bzw. Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Kirchheim: Einbruch in Zahnarztpraxis
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu einer Zahnarztpraxis im Schlosskirschenweg. Der Täter gelangte durch ein Fenster, welches er zuvor aufhebelte, in die Innenräume. Darin wurden eine Vielzahl von Schubladen und Regale durchwühlt. Nach Angaben der Ärztin wurde allerdings nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich unter 06221 34180 an das ermittelnde Polizeirevier Heidelberg-Süd zu wenden.
Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten
Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Mittwochabend kam es in der Rhein-Neckar Region zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamten. Insgesamt informierten sieben Betroffene die Polizei und teilten mit, dass ein angeblicher Kriminalbeamter Hinweise auf einen möglichen Einbruch bei den Personen habe. Um einen Schaden zu vermeiden, sollten diese ihr Bargeld und Schmuck an einen “Kollegen” aushändigen. Alle Personen reagierten richtig und beendeten das Gespräch vorzeitig. Die Betrüger gingen somit leer aus.
Verhaltenshinweise und Empfehlungen im Zusammenhang mit “falschen Polizeibeamten” finden Sie unter www.polizei-beratung.de oder bei jeder Polizeidienststelle.