Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher flüchtet
Schmitten – Arnoldshain, Am Weißen Berg, Donnerstag, 02.08.2018, gegen 01:15 Uhr
(vh) Durch einen Einbrecher unsanft aus dem Schlaf geholt wurden in der Nacht zum Donnerstag die Bewohner eines Anwesens in der Straße “Am Weißen Berg” in Schmitten-Arnoldshain. Gegen 01:15 Uhr wurde eine 75-jährige Bewohnerin des Hauses durch den Schein einer Taschenlampe geweckt und schaltete hierauf das Licht an. Dies schreckte einen im Haus agierenden Unbekannten auf und veranlasste ihn zur sofortigen Flucht. Die alarmierten Beamten der vier kreisweiten Polizeistationen führten eine groß angelegte Fahndung nach dem flüchtigen Täter durch, die allerdings letztlich ergebnislos verlief. Wie sich bei der anschließenden polizeilichen Tatortaufnahme zeigte, hatte sich der unbekannte Täter zunächst durch ein gekipptes Fenster den Zutritt zur Garage verschafft. Im Folgenden durchsuchte er die beiden darin stehenden unverschlossenen Pkw und stieß dabei auf den zum Wohnhaus passenden Schlüssel. Darüber hinaus entwendete der Täter aus einem der Pkw ein Portemonnaie und ein Taschenmesser. Mit dem zuvor aufgefundenen Schlüssel verschaffte sich der Unbekannte den Zugang zum Innenbereich des Wohnhauses, wo er mutmaßlich noch vor Auffinden von Diebesgut durch die Hausbewohnerin bemerkt und letztlich zur Flucht veranlasst wurde. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 1.200 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Hundebesitzer attackiert Katzenbesitzerin
Friedrichsdorf – Seulberg, Dahlienweg, Mittwoch, 01.08.2018, 21:55 Uhr
(vh) Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Tierhaltern kam es am Mittwochabend im Dahlienweg in Friedrichsdorf-Seulberg. Gegen 21:55 Uhr lief eine 52-Friedrichsdorferin vom Dahlienweg in Richtung des angrenzenden Feldes, wobei sie von ihrer Katze begleitet wurde. Auf ihrem Weg traf die 52-Jährige auf einen unbekannten Mann, der seinerseits einen großen Hund bei sich hatte, mutmaßlich einen Berner-Sennenhund. Aus Sorge um ihre Katze bat sie den Mann seinen Hund zu sich zu nehmen. Nachdem sie diese Forderung nochmals dem Unbekannten näher brachte, schlug dieser unvermittelt mit einer von ihm mitgeführten Plastiktüte, in der sich mutmaßlich Glasflaschen befanden, nach der Friedrichsdorferin und traf diese mit einer großen Wucht im Gesichtsbereich. Dadurch wurde die Friedrichsdorferin verletzt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend in Richtung Gladiolenweg und konnte aber im Rahmen der zeitnah stattfindenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Der schlanke und mit dunkelgrauer Kleidung angezogene Täter wird im Alter von circa 50 Jahren, mit einer Größe von 170 cm, mit grau-melierten Haaren und leichtem Bartwuchs beschrieben.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
Drei Mädchen beschädigen BMW
Oberursel, Wiesenaustraße, zwischen Sonntag, 29.07.2018, 22:00 Uhr und Montag, 30.07.2018, 04:00 Uhr
(vh) In der Nacht zum Montag verursachten drei junge Mädchen einen auf mehrere Tausend Euro geschätzten Schaden an einem in der Wiesenaustraße in Oberursel geparkten Pkw. Wie der Besitzer des am Straßenrand der Wiesenaustraße zwischen zwei anderen Fahrzeugen geparkten BMW nachträglich von einem Nachbarn mitgeteilt bekam, kletterten drei junge, augenscheinlich betrunkene Mädchen in der Nacht von Sonntag auf Montag über das Fahrzeug hinweg. Dabei verursachten sie mehrere Beschädigungen im Dachbereich sowie auf der Motorhaube. Der Nachbar selbst hatte die Handlungen der Mädchen mitbekommen und diese verjagt. Eine detaillierte Beschreibung der Täterinnen liegt derzeit noch nicht vor.
Die Ermittlungen hat in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel aufgenommen. Zeugen des Vorfalles oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.
Betrunkener wirft Flaschen
Grävenwiesbach, Frankfurter Straße, Mittwoch, 01.08.2018, 18:55 Uhr
(vh) Ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursachte ein betrunkener Mann am Mittwochabend an einer in der Frankfurter Straße in Grävenwiesbach gelegenen Bank-Filiale. Gegen 18:50 Uhr wurde ein junger Mann von aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er mehrfach Flaschen gegen die Schaufensterscheibe einer Bank-Filiale schleuderte und diese dadurch beschädigte. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich der junge Mann, wie sich später herausstellte handelte es sich dabei um einen 21-jährigen Asylbewerber, vom Ort des Geschehens entfernt, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen eines anderen Einsatzes angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 21-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich oberhalb von 2 Promille. Dieser Umstand erbrachte dem 21-Jährigen im Hinblick der Verhinderung weiterer Straftaten eine Nacht in der polizeilichen Ausnüchterungszelle.
Vorfahrt missachtet
Oberursel, Oberhöchstadter Straße / Weingärtenstraße, Mittwoch, 01.08.2018, gegen 12:10 Uhr
(vh) Da eine Autofahrerin beim Einbiegen die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtete, verursachte sie am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall im Bereich der Oberhöchstadter Straße in Oberursel. Gegen 12:10 Uhr wollte eine 68-jährige Oberurselerin mit ihrem BMW X1 von der Weingärtenstraße auf die Oberhöchstadter Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links, aus Richtung Stierstadt her, heranfahrenden Audi, an dessen Steuer sich ein 81-jähriger Oberurseler befand. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen die 68-Jährige leicht verletzt wurde, aber keiner medizinischen Behandlung vor Ort bedurfte. Der an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 6.000 Euro geschätzt.
Fahrradfahrer verletzt sich schwer
Oberursel, Lahnstraße, Mittwoch, 01.08.2018, 17:00 Uhr
(vh) Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Oberurseler Lahnstraße wurde am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer erheblich verletzt. Um 17:00 Uhr befuhren ein 47-jähriger Bad Homburger und ein 23-jähriger Oberurseler jeweils mit ihren Fahrrädern den Radweg parallel der Lahnstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Mutmaßlich aufgrund eines vorangegangenen Fahrfehlers vollzog der in Richtung Oberursel fahrende 47-Jährige zur Verhinderung eines Zusammenstoßes mit seinem Fahrrad eine Vollbremsung, infolge derer er über den Lenker abhob, sich überschlug und zu Boden stürzte. Infolge dieses Geschehens wurde der Bad Homburger erheblich verletzt und musste zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.
Wer hat Unfall verursacht?
Usingen, Altkönigstraße / Herzbergstraße, Mittwoch, 01.08.2018, gegen 19:35 Uhr
(vh) Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in Usingen im Einmündungsbereich der Herzbergstraße in die Altkönigstraße. Gegen 19:35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Usinger in seinem Mercedes Benz Vito die Altkönigstraße in Richtung der Hattsteiner Allee. Zeitgleich befuhr ein 87-jähriger Usinger die Herzbergstraße in Richtung der Altkönigstraße. Im Einmündungsbereich der Herzbergstraße zur Altkönigstraße, es gilt dort die Regel “Rechts vor Links”, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei nicht abschließend geklärt werden konnte, wer für die Verursachung des Unfallgeschehens verantwortlich zeichnet. Beide Fahrzeug-Führer blieben infolge des Unfalles unverletzt. Der durch die Kollision an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 zu melden.
Nach Zusammenstoß weitergefahren
Königstein, Frankfurter Straße, Mittwoch, 01.08.2018, zwischen 19:20 Uhr und 19:30 Uhr
(vh) Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Mittwochabend in Höhe eines Tankstellengeländes im Bereich der Frankfurter Straße in Königstein. Zwischen 19:20 Uhr und 19:30 Uhr wollte ein 26-jähriger Frankfurter mit seinem Audi RS5 von der Frankfurter Straße aus nach links auf ein angrenzendes Tankstelle abbiegen. Zeitgleich, der Audi des Frankfurters war schon teilweise im Einfahrtsbereich der Tankstelle, wollte ein Audi A4 über denselben Grundstücksbereich die Tankstelle verlassen. Es kam nachfolgend zum Zusammenstoß der beiden Audis, wobei der Fahrer des A4 anschließend den Unfallort verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, beziehungsweise die Erhebung seiner Daten als Unfallbeteiligter zu ermöglichen. Infolge des Unfalles entstand allein an dem RS5 ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Hinsichtlich des flüchtigen Audis, der von einem dunkelhaarigen Mann im Alter von circa 40 Jahren gefahren wurde, konnte von Zeugen das Kennzeichen abgelesen werden. Im Folgenden gelang es Beamten der Polizeistation Königstein das Fahrzeug anzutreffen, wobei aber erste Ermittlungen zunächst nicht zur Identifizierung des zum Unfallzeitpunkt verantwortlichen Fahrers führten.
Zeugen des Unfallgeschehens oder sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.