Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schlägerei mit Pfefferspray im Zug – Bundespolizei sucht Zeugen
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Neustadt/Weinstraße; Deidesheim (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr gerieten zwei Männer und eine Frau am Bahnhof Deidesheim in einen Streit. Der 33-jährige Mann und die 33-jährige Frau schlugen auf den 38-Jährigen ein und verletzten ihn leicht. Anschließend fuhren die beiden 33-Jährigen mit dem Zug nach Neustadt/Weinstraße. Kurz vor Abfahrt griff der 38-Jährige die beiden mit Pfefferspray an. Am Hauptbahnhof Neustadt klagte das Pärchen sowie weitere Reisende über Hautreizungen am Kopf und Oberkörper sowie Brennen in den Augen. Eine Streife des Bundespolizeireviers Neustadt/Weinstraße forderte einen Rettungswagen an, der sie ins Krankenhaus brachte. Eine Streife der PI Haßloch traf den alkoholisierten 38-Jährigen am Bahnhof Deidesheim an und nahm ihm das Pfefferspray ab. Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Beteiligten. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die verletzt wurden, Hinweise zur Auseinandersetzung am Bahnhof Deidesheim oder im Zug machen können und bittet diese sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zu melden (Tel. 0631/34073-0 oder www.bundespolizei.de).
Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Zwischen Sonntag, 29.07.2018 und Dienstag 31.07.2018 wurde in der Gimmeldinger Straße in Neustadt ein blauer Opel Corsa mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Motorhaube und die komplette Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro
Trickdiebstahl nach Einkauf in Discounter mit EC-Kartenzahlung
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 31.07.2018 nutzte eine 63-jährige Kundin zur Bezahlung ihres Einkaufes in einem Discounter in der Speyerdorfer Straße ihre EC-Karte mit PIN-Eingabe. Beim Verstauen der Einkäufe den Kofferraum ihres Fahrzeuges bat eine junge Frau um Kleingeld. Während des Wechselvorganges wurde die Kundin in ein Gespräch verwickelt und so abgelenkt. Am heutigen Tag bemerkte sie beim routinemäßigen Überprüfen ihrer Kontoauszüge eine unberechtigte Abhebung in Höhe von mehreren hundert Euro von ihrem Bankkonto. Nachfragen bei der Bank haben ergaben, dass das Geld mittels EC-Karte und Eingabe der gültigen PIN am Automaten in einer Neustadter Filiale abgehoben wurde. Nach Überprüfung des Inhaltes ihrer Geldbörse musste der Diebstahl der EC-Karte festgestellt werden. Ein Verlust wird gänzlich ausgeschlossen. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, asiatischer Einschlag, dunkle kinnlange Haare, bekleidet mit weißem Kleid und einem Hut mit Krempe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter Tel. 06321/8540. Tipp der Polizei: Geben Sie Ihre PIN unbedingt verdeckt ein!