Pirmasens: Bahnhofstraße – Arbeiten für 2. Bauabschnitt starten am Montag

Pirmasens – Die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße zwischen Fußgängerzone und Münzplatz sind pünktlich mit dem Ende der Sommerferien abgeschlossen. Ab kommenden Montag, 6. August 2018, geht es mit dem zweiten Teilstück weiter.

Deshalb ist die Bahnhofstraße zwischen Kreuzung Gärtnerstraße und Münzplatz für den Verkehr bis voraussichtlich Anfang November voll gesperrt. Am Montag ist die Einfahrt in die Bahnhofstraße – ab Kreuzung Gärtnerstraße – bis circa 10 Uhr möglich. Mit Beginn der Vollsperrung bleiben die Institutionen und Ladengeschäfte für Anlieger und Kunden auch weiterhin erreichbar. Die Einfahrt erfolgt ab 10 Uhr über die Ecksteinsau durch die Fußgängerzone.

Die Zufahrten zu den Parkplätzen der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land und Behördenhaus mit Amts- und Arbeitsgericht, Grundbuch-, Vermessungs-und Katasteramt, sind gewährleistet. Kunden der Sparkasse Südwestpfalz werden gebeten, die Stellplätze im Parkhaus des Kreditinstitutes zu nutzen (Einfahrt Schäferstraße). Auf dem Parkplatz hinter dem Grundbuchamt stehen jeweils zwei Parkplätze für Schwerbehinderte und Kurzzeitparker zur Verfügung.

Die Ausfahrt aus der Bahnhofstraße erfolgt über die Fußgängerzone, vorbei an Schloßplatz, Lutherkirche und Schusterbrunnen über die Pfarrgasse zur Schäferstraße. In der Fußgängerzone gilt Schritttempo. Ordnungsamt und Polizei haben gemeinsame Kontrollen angekündigt. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht und Rücksicht gebeten.

Die Stadtverwaltung hat unter der Rufnummer 06331/842422 eine Baustellenhotline eingerichtet. Das Telefon ist montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt.

Interessierte können den aktuellen Baufortschritt im Internet auf der Homepage der Stadtverwaltung Pirmasens verfolgen: www.pirmasens.de/bahnhofstrasse