Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Lorsch: Kleintransporter-Fahrer mit 2,52 Promille am Steuer
Lorsch (ots) – Einen 30 Jahre alten Kleintransporter-Fahrer stoppten Beamte der Polizeistation Heppenheim am Donnerstagabend (02.08.) gegen 21.20 Uhr in der Industriestraße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,52 Promille an.
Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Viernheim: Grauer BMW 730d im Wert von über 100.000 Euro gestohlen (HP-RW 33)/Wer hat etwas beobachtet?
Viernheim (ots) – Einen auf einem Grundstück in der Heinrich-Brentano-Allee geparkten grauen BMW 730d im Wert von über 100.000 Euro entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Freitag (03.08.) auf bislang nicht bekannte Weise. An dem Fahrzeug sind die Kennzeichen HP-RW 33 angebracht.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Zwingenberg: Auto am Niederwaldsee aufgebrochen
Zwingenberg (ots) – Ein auf dem Parkplatz “Niederwaldsee”, an der Kreisstraße 67 bei Rodau abgestellter grauer Smart, wurde am Donnerstag (02.08.) in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter schlugen zunächst eine Scheibe ein, um sich sich Zugang in den Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. Anschließend entwendeten sie aus einer auf dem Rücksitz abgelegten Handtasche die Geldbörse samt persönlichen Dokumenten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06252/7060.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Dieburg/Roßdorf: Zwei Fahrzeuge im Visier von Autoknackern/Polizei warnt: “Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun!”
Dieburg/Roßdorf (ots) – Ein am Friedhofsparkplatz in der Groß-Umstädter-Straße in Dieburg geparkter Ford sowie ein im Viehweg in Gundernhausen abgestellter Mini Cooper gerieten am Donnerstagabend (02.08.) in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und zirka 19.00 Uhr in das Visier von Kriminellen.
Die Täter schlugen in beiden Fällen Fahrzeugscheiben ein, um in die Innenräume vorzudringen. Die Autoknacker ließen jeweils im Auto abgelegte Handtaschen samt Bargeld und persönlichen Dokumenten mitgehen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt rund 1300 Euro.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690.
Die Ermittler warnen in diesem Zusammenhang davor, das Auto als Safe zu nutzen. Langfinger erkennen gute Möglichkeiten an Beute zu kommen sehr schnell und schlagen zu. “Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun!”, raten die Ordnungshüter.
Groß-Rohrheim: Wohnhaus im Visier von Einbrechern/Kripo sucht Zeugen
Groß-Rohrheim (ots) – Ein Wohnhaus im Brahmsweg geriet am Donnerstag (02.08.) in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 15.30 Uhr in das Visier von Einbrechern.
Die Täter hebelten ein Fenster am Gebäude auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schubläden nach Wertgegenständen. Ihnen fielen hierbei unter anderem Geld und Schmuck in die Hände.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Ober-Ramstadt: Grauer Opel Zafira gestohlen
Ober-Ramstadt (ots) – Einen grauen Opel Zafira ohne amtliche Kennzeichen entwendeten Kriminelle in der Zeit zwischen Samstag (28.07.) und Donnerstag (02.08.) auf bislang unbekannte Weise. Das Fahrzeug war auf dem Gelände eines Autohandels im Margarete-Steiff-Weg abgestellt und hat einen Wert von zirka 17.000 Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0.
Groß-Zimmern: Berauscht am Steuer und Drogen dabei
Groß-Zimmern (ots) – Einen 29 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Dieburg am frühen Freitagmorgen (03.08.) gegen 5.00 Uhr in der Reinheimer Straße.
Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,79 Promille an und zudem hegten die Ordnungshüter den Verdacht, dass der Wagenlenker unter Drogeneinfluss stand. Bei dem Mann fanden sie weiterhin eine Kleinstmenge Betäubungsmittel.
Der 29-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Ober-Ramstadt: Unfallflucht auf der Bundesstraße 426 / Polizei sucht Zeugen
Ober-Ramstadt (ots) – Am Donnerstag (02.08.) gegen 14.45 Uhr kollidierte ein 28 Jahre alter Lastwagenfahrer aus der Wetterau auf der Bundesstraße 426, in Höhe der Einmündung zur Nieder-Ramstädter-Straße, mit einem Auto.
Der unbekannte Pkw-Fahrer prallte nach der Kollision mit dem Lkw in die dortige Baustelle, beschädigte noch eine Warnbake und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 1000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0 zu melden.
Groß-Umstadt: Unbekannter attackiert Radfahrer/Zeugen gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Ein 71 Jahre alter Radfahrer, der in der Wallstraße unterwegs war, wurde am Donnerstag (02.08.) gegen 17.15 Uhr von einem anderen Radler überholt. Während des Überholvorgangs versuchte der Unbekannte, dem Senior die Tasche zu entreißen. Der Diebstahl scheiterte und der Attackierte blieb unverletzt.
Der 71-Jährige hatte zuvor an einem Geldautomat Bargeld abgehoben und wurde hierbei offenbar bereits von dem Kriminellen beobachtet.
Der flüchtige Tatverdächtige ist 20-25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und trägt einen Igelschnitt. Der Mann hat dunkle Haut und war mit einem dunklen T-Shirt und langer Hose bekleidet. Er war mit einem dunklen Trekkingrad unterwegs.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/9690.
Odenwaldkreis
Höchst im Odenwald/ Otzberg: Illegale Müllentsorgung im Wald – Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen – SIEHE FOTO
Illegale Bauschutt-Entsorgung im Waldgebiet
Höchst/ Otzberg (ots) – Entsorgungskosten in Höhe von geschätzten 4000 Euro werden wohl erst einmal auf die Gemeinde Höchst zukommen, um Bauschutt aus dem Waldstück, Seitenweg zum Waldparkplatz zwischen Hassenroth und Otzberg/ Hering, an der Landesstraße 3318 und an der Tuchbleiche wegzuräumen. Im benachbarten Otzberg sind weitere drei Abladestellen bekannt, deren Entsorgungskosten noch nicht kalkuliert sind und die nach Ansicht der Polizei wohl von denselben Personen stammen, die in Höchst unterwegs waren.
Nach ersten Feststellungen wurde der Bauschutt mit einem entsprechenden Fahrzeug in den Wald gebracht und die Ladung abgekippt. Wegen der illegalen Entsorgung ermitteln jetzt die Beamten der Polizeistation Höchst. Wer Hinweise zu den Taten geben kann oder weiß, wer für die Entsorgung verantwortlich ist, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06163 / 9410.
Michelstadt-Steinbach: Weißer Toyota gestohlen (ERB-TA 900)
Michelstadt (ots) – Einen vor einem Wohnhaus “In den Zwölf Morgen” abgestellten weißen Toyota RAV4 entwendeten Kriminelle in der Nacht zum Freitag (03.08.) auf bislang unbekannte Weise. An dem Fahrzeug sind die Autokennzeichen ERB-TA 900 angebracht.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht in 64560 Riedstadt-Wolfskehlen, Zum Pfarrgarten 2 Schadenshöhe ca. 4.500,- EUR
Riedstadt (ots) – Vom 02. – 03.08.18, im Zeitraum 19:30 – 07:30 Uhr, parkte vor dem Anwesen eine schwarze A-Klasse. Im genannten Zeitraum stieß ein unbekanntes Kfz. dagegen und beschädigte den geparkten Pkw hinten links. Der Verursacher setzte seine Fahrt unmittelbar fort und hinterließ keine Nachricht am geschädigten Pkw.
Dem schwarzen Pkw wurden Schrammen am Kotflügel und der Stoßstange hinterlassen. Eine fachmännische Kurzbeschau in der Werkstatt ergab, dass die Schadenshöhe etwa 4.500,- EUR beträgt.
Zeugen des Geschehens mögen sich bitte mit der Polizeistation Groß-Gerau, Telefon 06152-1750, in Verbindung setzen.
Mörfelden-Walldorf: Einbrecher wird überrascht und flüchtet
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Krimineller verschaffte sich am Freitag (03.08.) gegen 11.00 Uhr vermutlich durch ein offenstehendes Fenster Zutritt in eine Erdgeschosswohnung “Am Wallgraben”. Der Unbekannte durchwühlte anschließend Schränke und eine Kommode in den Räumlichkeiten. Offenbar wurde der Einbrecher während seiner kriminellen Tat von der Wohnungsinhaberin gestört. Er flüchtete daraufhin sofort ohne Beute unerkannt aus dem Haus.
Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.
Darmstadt
Darmstadt: Blumenladen im Visier von Kriminellen
Darmstadt (ots) – Ein Blumenladen in der Weiterstädter Straße in Arheilgen geriet in der Nacht zum Freitag (03.08.) in das Visier von Kriminellen. Vermutlich verschafften sich die Täter mit einem zuvor entwendeten Schlüssel Zugang in das Geschäft. Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher den Verkaufsraum und das Büro nach Beute. Ihnen fielen mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690.
Darmstadt: Zivilstreife kontrolliert in Park- und Grünanlagen über 20 Personen/Vier Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes
Darmstadt (ots) – Eine Zivilstreife des 1. Polizeireviers führte am Donnerstagabend (02.08.) bis in die Nacht zum Freitag (03.08.) hinein, in den Park- und Grünanlagen Herrngarten, Albert-Schweitzer-Anlage sowie im Bereich des Staatstheaters zahlreiche Kontrollen durch. Insgesamt überprüften die Beamten hierbei 21 Personen.
Bei vier der Kontrollierten fanden die Ordnungshüter unter anderem geringe Mengen Marihuana. Die jungen Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Gleichgelagerte Kontrollen zur Wahrung eines attraktiven Gesamterscheinungsbildes der Grünanlagen sowie zur Stärkung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung sind beabsichtigt.