Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch / Haßloch (ots) – Am Samstag, den 04.08.2018, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich, in der Ohliggasse, in Haßloch, ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein Motorrad-Fahrer befuhr die Ohliggasse. Ein, dem Motorrad-Fahrer begegnender, SUV kam auf die Gegenfahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, riss der Motorrad-Fahrer seinen Lenker scharf nach rechts, stürzte und verletzte sich infolgedessen. Der SUV fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch (Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120 oder email: pihassloch@polizei.rlp.de)zu wenden.

Motorradunfall – Fahrer verletzt

Ebertsheim (ots) – Am Samstag, 04.08.2018 um 14:15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Eisenberg mit seinem Motorrad die Eistalstraße von Ebertsheim in Richtung Eisenberg. Etwa 300 Meter nach der Ortsbebauung von Ebertsheim überholte der Motorradfahrer zwei vor ihm fahrende PKW. Beim Wiedereinscheren kam das Motorrad ins Schlingern und der Eisenberger verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte und brach sich beide Sprunggelenke. Am Motorrad entstand Sachschaden von 8000 Euro. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Unfallklinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 395 kurzfristig gesperrt werden. Anzumerken wäre noch, dass der Fahrer mit Ausnahme eines Helmes keinerlei Schutzkleidung trug. Auch bei den derzeit hohen Temperaturen sollte die passive Sicherheit immer an erster Stelle stehen.

Fahren unter Alkoholeinfluß

Neuleiningen (ots) – Am Samstag, 04.08.2018 um 07:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Grünstadt einen Renault Laguna auf der Landstraße zwischen Neuleiningen und Tiefenthal. Bei dem Fahrer, einem 62-jährigen Mann aus Neuleiningen stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem einmonatigem Fahrverbot rechnen. die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Trunkenheit auf dem Fahrrad

Bockenheim/Wstr. (ots) – Am Samstag, 04.08.2018 um 00:05 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus Grünstadt mit seinem Fahrrad die B 271 von Bockenheim kommend in Richtung Grünstadt. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann kurz nach dem Ortsausgang Bockenheim zu Fall. Hierbei zog er sich eine Platzwunde zu. Zur Versorgung derselben wurde er zunächst ins Krankenhaus nach Grünstadt gebracht. Bei der Kontaktaufnahme mit der Streifenbesatzung, die ihn zum Unfallgeschehen befragen wollten, stellten sie fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,1 Promille. Dem Mann musste daher eine Blutprobe entnommen werden. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Weisenheim am Sand – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Weisenheim am Sand (ots) – Am Freitag, 03.08.2018, gegen 17:50 Uhr, kam es in Weisenheim am Sand, an der Kreuzung Schillerstraße / Großkarlbacher Straße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 59-jährigen Radfahrer und einem 62-jährigen Pkw-Fahrer, beide aus Weisenheim am Sand. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer gegen den Pkw geschleudert und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Außerdem entstand ein Sachschaden von ca. 600,- Euro.

Bad Dürkheim – Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 03.08.2018, gegen 08:40 Uhr, missachtete ein 46-jähriger Mann aus Speyer das Rotlicht an der Einmündung Mannheimer Straße / Gutleutstraße. Beim Linksabbiegen kollidierte er deshalb mit seinem Pkw mit der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 8.500,- Euro, verletzt wurde niemand.

Wachenheim an der Weinstraße – Betrunken Auto gefahren

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am Sonntagmorgen, 05.08.2018, gegen 01:25 Uhr, wurde eine 36-jährige Mannheimerin mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass sie aufgrund von Alkoholkonsum nicht mehr fahrtüchtig war. Ihr wurde in der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.