Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Hitze führt zu zahlreichen Hilfseinsätzen bei Festival-Veranstaltung
Mannheim (ots) – Am Samstag fand ab 13.00 Uhr ein Festival auf dem Neuen Meßplatz statt, welches zahlreiche Besucher anzog. Zeitweise befanden sich rund 4.000 Besucher auf dem asphaltierten Gelände ohne Schatten. Ab 17.30 Uhr meldeten sich vermehrt Gäste beim Sanitätsdienst und klagten aufgrund der Hitze über Kreislaufprobleme. Als innerhalb kürzester Zeit 40 Personen dort vorstellig wurden, wurden durch die Rettungsleitstelle der Leitende Notarzt, drei Notärzte und zahlreiche Rettungssanitäter vor Ort geschickt. Es wurde ein Behandlungszelt aufgebaut, in welchem bis 22.45 Uhr insgesamt 137 Festivalbesucher behandelt wurden. Fünf Patienten mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. In einem lebensgefährlichen Zustand befand sich kein Patient. Durch den Veranstalter wurden daraufhin kostenlos Getränke ausgegeben, die Freiwillige Feuerwehr MA-Feudenheim besprenkelte die Besucher zur Kühlung mit Wasser. Um 22.00 Uhr war die friedlich verlaufende Veranstaltung beendet. Der Rettungsdienst konnte um 22.45 Uhr den Einsatz beenden.
Mannheim-Neckarstadt: Frontalzusammenstoß – zwei Personen verletzt
Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich gegen 00.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Ludwig-Jolly-Straße. Ein 18-jähriger Fiat-Fahrer fuhr von der Jungbuschbrücke kommend Richtung Neckarstadt und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Hyundai eines 65-Jährigen frontal zusammen stieß. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem Kleinwagen eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Beide Beteiligten wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung war die Ludwig-Jolly-Straße zwischen Jungbuschbrücke und Fardelystraße bis 04.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
Mannheim-Waldhof: 30-jähriger Kampfsportler schlägt Angreifer in die Flucht – beim Wegschlagen von Messer Schnittwunde zugezogen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – An den “Falschen” geriet ein bislang unbekannter Täter nach einem versuchten Raub an einem 30-Jährigen am Samstagabend um 23.30 Uhr in der Marburger Straße. Der 30-Jährige lief auf dem Gehweg und musste dabei durch eine Gruppe von fünf Personen. Dabei wurde er von einer Person, die ein Messer in der Hand hatte, angesprochen und aufgefordert, “alles” herauszugeben. Als Kampfsportler schlug der 30-Jährige dem Täter das Messer aus der Hand, dabei erlitt er eine Stichwunde am Unterarm, die später im Krankenhaus behandelt werden musste. Nachdem er dem Angreifer noch mehrere Schläge versetzt hatte, flüchtete die gesamte Gruppe.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Figur mit Bauchansatz, kurze, schwarze, glatte Haare, etwa 20 cm langer, schwarzer, gepflegter Bart. Bekleidet mit dunkler Jeans und übergroßem weißen T-Shirt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/718490 beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal zu melden.
Mannheim: Auto beschädigt und geflüchtet – unbrauchbarer Zettel angebracht – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag zwischen 10.30 und 14.10 Uhr in der Katharinenstraße ereignete, sucht die Polizei. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte beim Vorbeifahren einen roten Hyundai gestreift und dabei den Außenspiegel abgerissen. Dabei entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Weil er sich vielleicht beobachtet fühlte, brachte der Unfallverursacher an der Windschutzscheibe einen Zettel an. Allerding hinterließ er darauf weder sein Autokennzeichen noch eine Telefonnummer, sondern nur den Satz “das ist meine Schuld”. Zeugen, die den Unfall bemerkt haben und sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.
Mannheim: Rollerfahrer die Vorfahrt genommen – Sozius schwer verletzt
Mannheim (ots) – Bei einem Unfall am Samstag um 20.30 Uhr an der Kreuzung Andreas-Hofer-Straße/Scheffelstraße wurde die Sozia auf einem Roller schwer verletzt. Ein 76-jähriger Autofahrer hatte dem von rechts kommenden 64-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt nicht eingeräumt. Durch den Aufprall stürzten der 64-Jährige und seine Mitfahrerin auf die Straße. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Die weiteren Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei.