Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer nach Sturz im Krankenhaus verstorben
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der 79-jährige Fahrradfahrer, der am Samstag vor einer Woche (28.07.2018) gegen 18.45 Uhr auf dem abschüssigen Fußgängerweg von der Mannheimer Straße kommend in Richtung Eisenbahnunterführung gestürzt war, ist am Samstag (04.08.) in einem Krankenhaus in Heidelberg seinen schweren Verletzungen erlegen. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Einfahren auf B 535 Auto gerammt – eine Leichtverletzte und über 15.000 Euro Sachschaden
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Samstag kurz nach 23.30 Uhr auf der B 535 wurde eine 29-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt. Ein 18-jähriger Autofahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit von der Oftersheimer Landstraße/L 630 auf die B 535 in Richtung Heidelberg gefahren. Dadurch geriet er mit seinem Honda auf die Rechte der beiden Fahrspuren und rammte den Opel. Der Opel wurde durch den seitlichen Aufprall in die Mittelleitplanke geschleudert. Die 29-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert. Am Opel entstand Totalschaden, insgesamt wird der Sachschaden auf über 15.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B 535 kurzeitig gesperrt werden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Leichtverletzte nach Kellerbrand – Sachschaden ca. 50.000 Euro
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Kellerbrand kam es am Samstag kurz nach 9 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Sommergasse. Die beiden Bewohner, die sich beim Brandausbruch im Obergeschoss aufhielten, konnten die Wohnung verlassen, sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die freiwillige Feuerwehr Weinheim löschte das Feuer. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt, die weiteren Brandermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen.