Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer auf A 66 am Wiesbadener Kreuz schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Am Freitag, 03.08.2018 kam es gegen 17:37 Uhr am Autobahnkreuz Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 60-jähriger Kradfahrer aus Leverkusen befuhr mit seinem Krad Marke Harley Davidson die Tangente der A 3 aus Köln zur A 66 Richtung Frankfurt, als er nach übereinstimmenden Zeugenaussagen infolge eines Fahrfehlers mit 2 Warnbaken im dortigen Baustellenbereich kollidierte, dann ins Schleudern kam und gegen die linke Schutzplanke prallte. Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen zu, insbesondere kam es zum Abriss eines Unterschenkels. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Frankfurt geflogen werden; am Krad entstand Sachschaden. Es kam zu temporären Verkehrsbehinderungen; die Unfallaufnahme sowie die Bergungsmaßnahmen dauern noch an.

Körperliche Auseinandersetzung im Kurpark Wiesbaden mit mehreren verletzten Personen

Tatort: Wiesbaden, “Am warmen Damm” Tatzeit: Samstag, 04.08.2018, 02:50 Uhr

Zur Tatzeit hielt sich eine Personengruppe im Bereich des Schachtbrettes in den Grünanlagen des “Warmen Damms” in Wiesbaden auf. Anschließend kamen mehrere Personen aus einer anderen Gruppe zu der anwesenden Personengruppe hinzu. Im weiteren Verlauf kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Personen aus den verschiedenen Gruppen. Als der verbale Streit eskalierte, wurden vier Personen durch Schläge mit einer Glasflasche und dem Versprühen von Reizgas leicht verletzt. Zwei Geschädigte mussten aufgrund der erlittenen Verletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Während der Befragung vor Ort wurde durch einen Geschädigten der Diebstahl seiner Umhängetasche mit Inhalt festgestellt. Aufgrund der emotionalen Lage vor Ort konnte der exakte Tatablauf vorerst nicht ermittelt werden. Die unbekannten Täter flüchteten nach Tatausführung in Richtung Wilhelmstraße.

Die drei unbekannten Täter seien mit einem grünen Trikot, einem orangefarbenen T-Shirt und einem weißen Trikot mit der Aufschrift “Ali 187” beschriftet gewesen. Eine weitere Täterbeschreibung war den Geschädigten vor Ort nicht möglich.

Die Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften verliefen negativ. Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen wurden veranlasst.

Es wird gebeten, bei Hinweisen auf den Tatablauf und zu den unbekannten männlichen Tätern sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 345 0 in Verbindung zu setzen.