Mannheim – „It‘s a jumpin’hot Rock’n’Roll Show“ lautet das Motto beim „Haste Töne?“-Konzert am Mittwoch, 15. August 2018 um 20.00 Uhr auf dem Museumsschiff des TECHNOSEUM: Dann holen die Jungs der Band „The Silverballs“ den klassischen Rock’n’Roll ins 21. Jahrhundert und direkt auf das Achterdeck des Schaufelraddampfers. Die Konzertkarten kann man an der Kasse des TECHNOSEUM zwischen 9.00 und 17.00 Uhr, am Museumsschiff zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sowie an der Abendkasse kaufen. Eine Eintrittskarte kostet pro Person 12,00 Euro, Einlass ist ab 19.00 Uhr.
„The Silverballs“ präsentieren Boogie, Jive und Rock’n’Roll auf unnachahmliche Art und Weise. Die Band macht die Songs zu ihren eigenen und spielt sie mit viel Herzblut und triefendem Schweiß. Da verwundert es nicht, dass die Combo aus Hessen bereits zweifach auf dem legendären Rockabilly-Rumble Festival von einer internationalen Fachjury mit dem Best Show Award ausgezeichnet wurden. Mit ihrer unbändigen Energie bringen sie das Publikum zur Ekstase und die Schiffsplanken zum Glühen.
Der Raddampfer „Mannheim“ liegt im Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei „Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor und nach dem Konzert auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht. Weitere Informationen gibt es unter www.technoseum.de.
„Haste Töne?“-Konzertreihe 2018 – Übersicht
Folk, Pop und Rock aus aller Welt
Museumsschiff unterhalb der Kurpfalzbrücke
20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr; Eintritt 12,00 Euro
Mittwoch, 15. August –
The Silverballs,
Rock’n’Roll und Rockabilly
Mittwoch, 22. August
– Laney and the Snappy Rhythm Gang
, Swing aus den 1930er und 40er Jahren
Mittwoch, 29. August
– Ukulayers,
Weltmusik, Swing, Pop und Rock
Mittwoch, 5. September
– Leroi Julie
, Chansons aus Frankreich
Weitere Informationen gibt es unter www.technoseum.de.