Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall gebaut – Auto stehen gelassen – SIEHE FOTO

Eulenbis (ots) – Zeugen verständigten am Sonntagmorgen die Polizei, weil ein beschädigter Unfallwagen auf einem Feldweg im Bereich Eulenbis stand. Vom Fahrer allerdings fehlte jede Spur. Auch die Kennzeichen des Wagens waren abmontiert. Die Polizei vermutet deshalb, dass es zu einem Unfall kam, bei dem sich der Fahrer unerlaubt aus dem Staub gemacht hat. Zeugen, die etwas über den Vorfall berichten können oder das Auto erkennen, melden sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern. Telefonnummer: 0631/369 2250.

Vierjähriges Kind im Tiefschlaf – Mann schlägt Autoscheibe ein

Otterberg (ots) – Ein Mitarbeiter des Schwimmbades in Otterberg bemerkte am Sonntag ein vierjähriges Mädchen in einem verschlossenen PKW. Lediglich die Scheiben des Wagens waren wenige Zentimeter geöffnet. Weil das Kind die Augen geschlossen hatte und nicht auf Klopfen und Rufe reagierte, entschied sich der Mitarbeiter aufgrund der hohen Temperaturen die Fahrzeugscheibe einzuschlagen. Kurze Zeit später kam der Vater der Vierjährigen vorbei, welcher mit seinem Hund im Wald spazieren war. Der Mann gab an, dass das Kind wohl völlig erschöpft gewesen sein musste, da er zuvor mit seiner Tochter schwimmen war. Die verständigten Rettungskräfte hatten am Gesundheitszustand des Mädchen nichts zu beanstanden. Trotzdem hatte der Vater Verständnis für die Reaktion des Schwimmbadmitarbeiters.

Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Sambach (Otterbach) (ots) – Nach dem die Veranstaltung “Autofreies Lautertal” am Sonttagabend beendet war und die Straßensperrungen aufgehoben waren, befuhr ein Ehepaar mit ihren Fahrrädern die Katzweilerstraße. Die 48-jährige Frau fuhr hinter ihrem Ehemann und touchierte versehentlich den Hinterreifen ihres Mannes. Hierbei stürzte die Frau von ihrem Fahrrad. Die 48-Jährige trug keinen Fahrradhelm und verletzte sich beim Sturz so schwer, dass sie nicht mehr ansprechbar war. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte die Frau ins Krankenhaus. Die Strecke zwischen Katzweiler und Sambach war für die Zeit und das Landen des Hubschraubers vollgesperrt.