Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fulda – Zeugenaufruf: Glasflasche auf privater Feier ins Gesicht geworfen

FULDA. Am Samstag (04.08.) kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02:20 Uhr auf einer privaten Feier im Bereich des Gerloser Häuschens zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern, wobei ein 20-jähriger Fuldaer nach zunächst verbalen Streitigkeiten durch einen Unbekannten mit einem Stoß gegen den Oberkörper zu Fall gebracht wurde. In der Folge warf der Angreifer – dessen Vorname Raphael oder Mustapha oder Musti lauten soll – eine Bierflasche mit voller Wucht ins Gesicht des Geschädigten und fügte ihm Prellungen im Gesicht und eine Schnittwunde an der linken Augenbraue zu. Der unbekannte Täter wird von den Zeugen ca. 20 Jahre alt geschätzt. Er soll schlank, türkischer Herkunft und ca. 1,90 bis 2,00 Meter groß sein. Er trug ein rotes T-Shirt, eine Bauchtasche und ein Base-Cap.

Diebstahl von E-Bike der Marke Atlanta

FULDA. Am Donnerstag (02.08.) wurde in den Mittagsstunden im Bereich der Richthalle in Fulda ein hochwertiges E-Bike der Marke Atlanta Pali City 5.0 durch Unbekannte gestohlen. Das schwarz-weiße Elektrofahrrad war in der Straße “An der Richthalle/Ecke Zieherser Weg” gegen 12:00 Uhr abgestellt und mittels Drahtseilzahlenschloss an einem dortigen Metallgeländer angeschlossen worden. Der Schaden beträgt etwa 1.300 Euro.

Zeugenaufruf: 16-Jährige unsittlich berührt

FULDA. Am Donnerstag (02.08.) kam es gegen 17:30 Uhr im Steinweg in Fulda zu einem sexuellen Übergriff durch eine bislang unbekannte männliche Person. Die 16-jährige Geschädigte war zu dieser Zeit mit einer Freundin unterwegs, als sie in Höhe eines Wolle-Geschäfts unvermittelt und absichtlich von einer männlichen Person unsittlich an die Brust gefasst wurde. Der Täter – der sich in einer Personengruppe von ca. fünf bis sechs weiteren Männern aufhielt – verließ im Anschluss die Örtlichkeit in Richtung Universitätsplatz. Der Täter wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 28-35 Jahre und ca. 1,85 bis 1,90 Meter groß. Es soll einen Drei-Tage-Bart getragen und ein arabisches Erscheinungsbild haben. Er war mit einem weißen T-Shirt mit Pepsi-Logo, einer langen Hosen, vermutlich Jeans, und einer dunkelblauen Umhängetasche bekleidet.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall mit vier Verletzten in Eiterfeld

Fulda – Gegen 19.30 Uhr ereignete sich in Eiterfeld, Ufhäuser Tor ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Es wurde insgesamt vier Personen leicht verletzt, davon zwei Kinder. Beide Fahrzuge wären nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Schwerer Verkehrsunfall Schwalmtal/Renzendorf – Erstmeldung

Auf der Bundesstraße B254, zwischen den Ortschaften Renzendorf und Hopfgarten ereignete sich, gegen 15 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem es zu einem Frontalzusammenstoße zwischen einem Pkw und einem Traktor kam. Durch den Zusammenstoß kippte der Schlepper auf die Seite, das Auto schleuderte gegen die Leitplanken. Die Fahrerin wurde in dem Wagen eingeklemmt und konnte von der alarmierten Feuerwehr bereits befreit werden. Die schwer verletzte Frau wird derzeit an der Unfallstelle von einem Notarzt behandelt. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls zum Unfallort gerufen worden. Die Bundesstraße ist derzeit voll gesperrt.

Abschlussbericht:

Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr die Bundesstraße B254 von Lauterbach kommend in Richtung Alsfeld. Zwischen den Ortschaften Renzendorf und Hopfgarten kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Die 18-Jährige aus dem Raum Alsfeld wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Der 25 Jahre alte Traktorfahrer wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Zur Klärung der Unfallursache rief die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen einen Gutachter vor Ort. Die Straße ist voraussichtlich noch bis 19 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 60000 Euro.