Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Zu tief ins Glas geschaut und Unfall verursacht
Mannheim (ots) – Ein 60-jähriger Opelfahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr von einem Parkplatz auf die Feudenheimer Straße ein. Hierbei übersah er einen 58-jährigen Radfahrer, der ordnungsgemäß von der Dudenstraße Richtung Feudenheim fuhr und erfasste ihn im Kreuzungsbereich. Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne beim Verursacher entgegen. Bei einer Überprüfung stellte sich ein Wert von über 0,7 Promille heraus. Daher folgten auf der Wache eine Blutentnahme, die Einziehung des Führescheins sowie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim. Der Radfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, er zog sich mehrere Schürfwunden zu. Während am Fahrrad Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstand, fällt der Schaden beim Pkw mit 100 Euro gering aus.
Mannheim-Schönau: Unbekannter überfällt Netto-Markt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am 06.08.2018, kurz nach 21.00 Uhr, überfiel ein unbekannter Täter den Netto-Markt in der Marienburger Straße. Der Täter kam ins Büro und forderte die Angestellten unter Vorhalt einer Pistole auf, das Geld herauszugeben. Nachdem ihm ein Geldbetrag in noch unbekannter Höhe ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß über den Hinterausgang.
Der unbekannte Mann wurde von den Angestellten wie folgt beschrieben:
- ca. 30 Jahre alt
- ca. 175 cm – 188 cm groß
- helle Hautfarbe
- schlanke sportliche Figur
- auffällige rauchige, dunkle Stimme
- sprach akzentfrei und ohne Dialekt
- trug eine schwarze Hose und ein dunkles Oberteil
- maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube
- führte eine Papiertüte mit, die er dann in eine braune Ledertasche mit der Aufschrift 3536 steckte
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.