Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sexuelle Belästigung im ICE – Bundespolizei fasst flüchtenden Straftäter
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Bundespolizei fasst flüchtenden Straftäter (Symbolfoto) Bundespolizei fasst flüchtenden Straftäter (Symbolfoto) Bild-Infos Download Frankfurt/Main (ots) – Nach einer kurzen Verfolgungsjagd durch den Fernbahnhof des Flughafens Frankfurt am Main nahm die Bundespolizei am Abend des 6. August einen 28-jährigen Algerier fest. Dieser soll im Intercity Express von München nach Münster (Westfalen) zunächst eine 26-jährige Niederländerin am Arm gestreichelt haben. Als diese ihren Unmut über diese Behandlung zum Ausdruck brachte, beleidigte er die Frau nach Zeugenangaben als “Hure” und “Schlampe” und drohte ihr mit der Faust. Mitreisende beobachteten den Vorfall und alarmierten umgehend die Bundespolizei. Als diese den mutmaßlichen Straftäter am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens in Empfang nehmen wollte, flüchtete dieser zunächst aus dem einfahrenden Zug, konnte aber noch auf dem Bahnsteig gestellt werden. Bei einer ersten Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann in der Vergangenheit bereits wegen Eigentums- und Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten war. Da der Algerier darüber hinaus ohne gültigen Fahrschein unterwegs war, leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung, Beleidigung und des Erschleichens von Leistungen ein.
Feuer auf der Baustelle vom S-Bahntunnel am Flughafen verursacht starke Rauchentwicklung und einen größeren Sachschaden
Frankfurt am Main (ots) – (rh) Auf der Baustelle vom neuen S-Bahntunnel zum Flughafen ist im Bereich Gateway Gardens gestern Abend gegen kurz nach 18:00 Uhr ein Feuer ausgebrochen.
Aus noch ungeklärter Ursache waren dort Baumaterialen einer Holzverschalung in Brand geraten. Das Feuer, welches eine weithin sichtbare Rauchsäule produziert hat, konnte von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupps mittels zwei Rohren schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Einsatzende war gegen 19:30 Uhr.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.
Frankfurt-Bornheim: Guter Riecher
Frankfurt (ots) – (as) Einen guten Riecher bewiesen zwei Beamte des 6. Polizeireviers am Dienstagnachmittag, als sie in der Berger Straße wegen Ermittlungen zu einem Verkehrsdelikt unterwegs waren.
Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zog ihnen aus einer anderen Wohnung deutlicher Cannabisgeruch in die Nase. Kurz um klingelten sie an der betreffenden Wohnungstür, die der offenbar völlig überraschte 58-jährige Mieter öffnete. In einer ersten Panik versuchte der noch schnell einige Cannabispflanzen im Flur zu zerstören, das allerdings schnell von den Beamten unterbunden wurde. In der Folge fügte sich der Mieter seinem Schicksal. Er musste mitsamt seinen Pflanzen und weiteren knapp 200 Gramm Haschisch zum Revier.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung kam der 58-Jährige wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.