Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: 22-jähriger Mann wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamt in Untersuchungshaft
Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Gambier erlassen. Er hatte im Rahmen einer Personenkontrolle am frühen Freitagabend die kontrollierenden Beamten angegriffen.
Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen auf der Neckarwiese sollten am Freitag, 03.08.2018, gegen 17:30 Uhr, die Personalien des jungen Mannes festgestellt werden. Da er angab keinen Ausweis mit sich zu führen, wurde er zunächst durchsucht. Da auch dies nicht zur Sicherung der Personalien führte, sollte er die Beamten zum nahegelegenen Polizeirevier begleiten. Dabei attackierte er zwei Polizeibeamte unvermittelt mit den Fäusten. Ein Beamter wurde hierbei leicht im Gesicht verletzt. Der Randalierer konnte schließlich überwältigt und zum Polizeirevier gebracht werden. Er war bereits zuvor mit verschiedenen Straftaten, unter anderem mit einem Angriff auf Polizeibeamte, in Erscheinung getreten.
Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim-Innenstadt: Fußgänger angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen.
Mannheim-Innenstadt (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Montagabend in der Innenstadt ereignet hatte. Ein 18-jähriger Mann überquerte gegen 18 Uhr in Höhe der Abendakademie an der Fußgängerampel den Friedrichsring in Richtung Kurpfalzbrücke. Nach Angaben des 18-Jährigen sei er bei Grünlicht auf die Fahrbahn getreten und dabei von einem schwarzen Auto, vermutlich einem BMW, erfasst worden. Er erlitt dabei leichte Verletzungen an der Wade. Der Autofahrer sei anschließend einfach weitergefahren.
Der junge Mann suchte zur Behandlung ein Krankenhaus aus und erstattete am Folgetag Anzeige bei der Polizei.
Da der genaue Unfallhergang konnte bislang noch nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim: Verdächtiger Koffer enthielt Kleidungsstücke – Straßenbahn- und Busverkehr kurzzeitig eingestellt
Mannheim (ots) – Ein in einem Wartehäuschen auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellter Koffer sorgte am Mittwochvormittag für einen Polizeieinsatz. Um 9.27 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über den verdächtigen Koffer informiert. Kurze Zeit später wurde der Straßenbahn- und Busverkehr am Bahnhofsvorplatz bis auf weiteres eingestellt. Aufgrund der Gesamtbewertung und des Umstands, dass ein Fach des Koffers leicht geöffnet war und Kleidungsstücke sichtbar waren, überprüfte der Einsatzleiter den Koffer. Darin befanden sich lediglich Klamotten und es konnte Entwarnung gegeben werden. Um 10.15 Uhr wurden die Verkehrsbetriebe informiert, dass der Straßenbahn- und Busverkehr wieder aufgenommen werden kann.
Mannheim-Seckenheim: Brand hinter Trafohäuschen – Zeugen gesucht
Mannheim-Seckenheim (ots) – Aufgrund von Qualmentwicklung hinter einem Trafohäuschen in der Seckenheimer Hauptstraße verständigte am Dienstagmorgen ein Zeuge die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten konnten diese kurz nach 10 Uhr feststellen, dass es hinter dem Häuschen auf einer Fläche von rund 10 Quadratmeter brannte. Die rund 10 cm hohen Flammen konnten von den Beamten rasch ausgetreten werden. Um eine erneute Entzündung zu verhindern, führte die Berufsfeuerwehr Mannheim anschlißend Nachlöscharbeiten durch.
Der Zeuge hatte kurz zuvor einen Mann beobachtet, der hinter dem Gebäude mit einem Feuerzeug herumhantiert haben soll. Dieser wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 20 alt
- Ca. 170 bis 180 cm groß
- Trug eine schwarze Basecap
Inwiefern dieser mit dem Brandgeschehen im Zusammenhang steht, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: In Kiosk eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Oststadt (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in einen Kiosk im Luisenpark ein. Die Unbekannten hebelten die Holzeingangstür des Kioskgebäudes auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Dort entwendeten sie mehrere Getränkekisten, Leergut, Eis und rund 100 Bratwürste. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Diebstahlschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.