Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gießen: 14 – Jähriger verletzt und bestohlen
Im Erdkauter Weg kam es am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, zu einem Raub. Ein Unbekannter hatte einen 14 – Jährigen auf einem Trampelpfad (“Grüninger Pfad”) angesprochen. Dabei soll der Unbekannte den Jugendlichen mit einem Messer bedroht und Wertsachen von ihm gefordert haben. Anschließend soll es ein Gerangel gegeben haben. Dabei wurde der 14 – Jährige am Bein verletzt. Der Unbekannte verschwand dann mit Bargeld und einem Ausweis in unbekannte Richtung. Der Geschädigte flüchtete in ein nahegelegenes Fitnessstudio. Der Täter soll etwa 24 Jahre alt und 175 Zentimeter groß sein. Er soll Deutscher sein und ein dunkelbraunes längeres T-Shirt getragen haben. Die Kripo Gießen sucht Zeugen, die etwa von dem Raub im Erdkauter Weg mitbekommen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.
Lich: In Schule eingestiegen
In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Schule in der Jahnstraße in Lich eingestiegen. Die Unbekannten hatten offenbar ein offenes Fenster entdeckt. Ein Hausmeister entdeckte die beiden ungebetenen Gäste. Die beiden Männer flüchteten am Mittwochmorgen in unbekannte Richtung. Sie sollen beide zwischen 20 und 25 Jahre alt und ca. 175 Zentimeter groß sein. Einer von beiden soll einen auffälligen langen Bart und verschmutzte Kleidung getragen haben. Beide sollen sich offenbar in arabischer Sprache unterhalten haben und wahrscheinlich aus einem Maghreb-Staat stammen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Gießen: Einbrecher in der Reichenberger Straße unterwegs
In ein Friseurgeschäft sind Unbekannte zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen eingebrochen. Die Unbekannten hatten ein Oberlicht des Gebäudes in der Reichenberger Straße aufgedrückt und waren dann in das Geschäft eingestiegen. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Gießen: Rucksack entwendet
Aus einem Linienbus haben Unbekannte am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, einen Rucksack einer 58 – Jährigen entwendet. Die Frau war am Berliner Platz in dem Bus. Offenbar hatten Unbekannte in einem unbeobachteten Moment zugeschlagen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Reiskirchen: Gestohlenes Quad gefunden
Unmittelbar an der Anschlussstelle zur A 5 entdeckte ein Zeuge am Dienstagmittag ein Quad. Das Fahrzeug wurde auf einem Pendlerparkplatz an der B 49 abgestellt. Bei einer Überprüfung des Quads durch eine Polizeistreife stellte es sich heraus, dass es zur Fahndung ausgeschrieben war und am frühen Samstagmorgen in der Beethovenstraße in Oppenrod entwendet worden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Verkehrsunfälle:
Lich: Autofahrerin übersieht Krad
Ein 57- jähriger Kradfahrer und dessen 59-jährige Beifahrerin verletzten sich bei einem Unfall am Montagnachmittag(06.08.2018) leicht, als sie auf der Strecke von Butzbach nach Lich von einem einbiegenden Auto angefahren wurde. Der 76-jährige Opelfahrer gegen 17.30 Uhr wollte von einem Grundstück (Bereich Klostermühle) auf die Landesstraße 3053 einbiegen und stieß mit dem von links kommenden Rollerfahrer zusammen. Ein Krankenwagen bracht die 59-Jährige in ein Krankenhaus und der Kradfahrer konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 700 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Lollar: Radfahrer von Auto erfasst
Offensichtlich übersah ein 40-jähriger Mountainbike-Fahrer am Dienstagnachmittag (07.08.2018; 17.48 Uhr) beim Überqueren der K26 von der Hauptstraße kommend einen weißen Touran, dessen 68-jährige Fahrerin aus Lollar in Richtung Odenhausen unterwegs war. Der 40-jährige war leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Mit fast 1,3 Promille eingeparkt
Beim Einparken touchierte ein 64-jähriger LKW-Fahrer aus Gießen am Dienstagnachmittag, einen in der Monroestraße abgestellten blauen Suzuki. Während der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne vom Verursacher entgegen. Bei einer Überprüfung pustete der Fahrer knapp 1,3 Promille. Daraufhin folgte eine Blutentnahme auf der Wache. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.
Pohlheim: Auto rollt zurück und klemmt 21-Jährige ein
Vermutlich ohne die Handbremse anzuziehen, stellte eine 21-jähriger Gießenerin ihren Peugeot am Dienstagmittag, 07. August, gegen 12.15 Uhr auf einem Grundstück im Admonter Ring ab. Nach dem Aussteigen stellte sie fest, dass sich ihr Kleinwagen auf dem leicht abschüssigem Geländer rückwärts in Bewegung setzte, lief sie hinter den Kofferraum, um es zu Verhindern. Der Versuch misslang leider und die 21-Jährige wurde zwischen ihrem Wagen und einem Opel Corsa eingeklemmt. Eine durch Schreie aufmerksam gewordene Anwohnerin befreite die Eingeklemmte, in dem sie den Peugeot wegfuhr. Ein Rettungswagen brachte die junge Dame leichtverletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Opel Corsa wird auf 4000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Heuchelheim: Schwerverletzter Kradfahrer und 6000 Euro Schaden nach Unfall
Am Dienstagmorgen, 07. August, gegen 06.30 Uhr kam es auf der L3045 zwischen der Rodheimer Straße und Gießener Ring zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Ein 38-jähriger Fahrer aus Heuchelheim fuhr mit seinem Golf die Landstraße von Kinzenbach kommend und wollte nach links in Richtung Kreisel/Gießener Ring einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem dem Kradfahrer aus Laubach, der ebenfalls auf der Landstraße in Richtung Rodheimer Straße unterwegs war. Ein Krankenwagen brachte den Schwerverletzten Laubacher in ein naheliegendes Krankenhaus. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Unfallfluchten:
Langgöns: Straßenbeleuchtung beschädigt
Ein bislang unbekannter Teilnehmer beschädigte im Zeitraum von Freitag, 03. August, bis Dienstag, 07. August, auf unbekannte Weise den Mast einer Straßenbeleuchtung in der Straße “An der Alten Bach” und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Staufenberg: Unbekannter touchiert Leitplanken
Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1400 Euro zu kümmern, machte sich ein unbekannter Unfallverursacher am Mittwoch, 08. August, um 02.40 Uhr aus dem Staub. Der Unbekannte touchierte auf der B3 in Höhe der Ausfahrt Staufenberg in Richtung Marburg drei Leitbaken, welche auf die Fahrbahn kippten. Ein nachfolgender 45-jähriger LKW-Fahrer aus Taunusstein fuhr darüber und beschädigte sein eigenes Fahrzeug. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen: Führerschein nach Unfallflucht sichergestellt
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der zunächst unbekannte flüchtige Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag, 05. August, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr ermittelt werden. Der Unbekannte touchierte mit seinem weißem Ford Transit ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße abgestellten goldfarbenen Citroen einer 32-Jährigen aus dem Vogelbergskreis linksseitig. Aufgrund des Zeugenhinweises konnte die Polizei nach kurzer Zeit ein 33-Jähriger Fahrer aus Wetzlar mit dem Vorwurf konfrontieren. Auf der Polizeiwache stellten die Ordnungshüter den Führerschein sicher. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.