Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Harthausen – Mit Schutzengel unterwegs
Harthausen (ots) – 08.08.2018, 07.00 Uhr Einen Schutzengel muss ein 18-jähriger Toyota Yaris Fahrer auf der Landstraße 537 zwischen Dudenhofen und Harthausen gehabt haben. In einer langgezogenen Linkskurve kam es vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend lenkt er aus Schreck entgegen, kommt wieder auf die Fahrbahn zurück und überschlägt sich dabei zweimal. Der junge Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Schifferstadt (ots) – Am späten Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es auf der Landstraße 524 kurz vor dem Ortseingang nach Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 30-jähriger Fahrer eines Opels kam aus Richtung Mutterstadt und wollte nach der Brücke nach links in Richtung L 532 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford und kollidierte mit ihm. In dem Ford befanden sich neben der 41-jährigen Fahrerin noch ihre 19-jährige und 8-jährige Tochter. Alle Pkw-Insassen, auch der Fahrer des Opels, sind durch den Aufprall verletzt worden. Die Frau und ihre Töchter sind ins Krankenhaus gebracht worden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Räumung musste die Einmündung gesperrt werden.
Hundehalter beleidigt Spaziergänger im Schifferstadter Wald – Polizei ermittelt Hundehalter
Schifferstadt (ots) – Am 30.07.2018 berichtete die Polizei Schifferstadt von einem Hundehalter, der im Schifferstadter Wald andere Spaziergänger und Reiterinnen beleidigte, weil diese ihn auf seinen nicht angeleinten Hund (Rottweiler) ansprachen. Ermittlungen bei der Stadtverwaltung Schifferstadt führten nun zur Identifizierung des Hundehalters. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Beleidigung. Den in der Pressemeldung vom 30.07.2018 beschriebenen auffälligen Bart hatte er sich inzwischen abrasiert.
Bobenheim-Roxheim – Wohnungseingangstür beschädigt
Bobenheim-Roxheim (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigen bereits in der Zeit zwischen 03.08.2018, 07:00 Uhr, bis 04.08.2018, 11:00 Uhr, eine Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus in der Trifelsstraße von Bobenheim-Roxheim, so dass diese offen steht. Aus der Wohnung wird allerdings nichts entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 100,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Lambsheim – Verkehrsunfallflucht
Lambsheim (ots) – In dem Zeitraum vom 07.08.2018, 14:00 Uhr, auf den 08.08.2018, 17:50 Uhr, beschädigt ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Raiffeisenstraße geparkten VW Passat und entfernt sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des Schadensbildes dürfte ein Kinderfahrrad oder -roller als Unfallverursacherfahrzeug involviert sein. An dem Passat entsteht ein Sachschaden in Höhe von etwa 150,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache in Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Hanhofen – B 39 nach Unfall für eineinhalb Stunden gesperrt – SIEHE FOTO
Hanhofen (ots) – 08.08.2018, 14.40 Uhr – Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 77-jähriger BMW auf der B 39 in Höhe der Anschlussstelle Hanhofen-West auf die Gegenfahrbahn, streifte einen entgegenkommenden LKW und einen hinter dem LKW fahrenden Audi.
Durch den Zusammenstoß wurden die beiden PKW in den rechtseitig der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen geschoben und die beiden Fahrer leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den drei Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand ein Schaden in Höhe von 43.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 39 in beiden Richtungen für eineinhalb Stunden voll gesperrt.