Kinder und Busfahrer blieben unverletzt. Die Frau musste allerdings mit Prellungen ins Krankenhaus.
Kinder und Busfahrer blieben unverletzt. Die Frau musste allerdings mit Prellungen ins Krankenhaus.

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Kindergartenbus – SIEHE FOTO

Merzweiler (ots) – Zu einem Verkehrsunfall auf der L373 (Richtung Kappeln) mit einem Kindergartenbus kam es am Donnerstagmorgen.

Eine 64 Jahre alte Frau wollte mit ihrem PKW in ihr landwirtschaftliches Grundstück abbiegen. Hierbei übersah ein Busfahrer die Frau und es kam zum Zusammenprall. Das Auto der 64-Jährigen überschlug sich beim Unfall und blieb seitlich an einem Baum liegen. Mit mehreren Prellungen wurde die Frau durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder und der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Busfahrer gab an, dass er die 64-Jährige aufgrund des Sonnenstandes übersah. Die im Bus befindlichen Kinder wurden anschließend durch die Feuerwehr in einen Kindergarten verbracht.

Sachbeschädigung durch Feuer

Kusel (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, 09.08.2018 -03:30 Uhr-, wurde durch Anrufer ein Feuer in der Lehnstraße in Kusel, gegenüber der alten Realschule, gemeldet. Dort brannten nach ersten Erkenntnissen zwei Mülltonnen. Die Steife konnte den Brand mittels Feuerlöscher eindämmen. Die hinzugerufene Kuseler Feuerwehr löschte den Rest komplett ab. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sind im Gange.

Vorsicht Trickbetrüger – falscher Polizeibeamter

Kusel (ots) – Im Laufe des gestrigen Abends erhielten mehrere Bürger Telefonanrufe der Polizei aus Kaiserslautern. Es wurde unter einer Legendenbildung eine Geschichte erzählt, bei der ausbaldowert werden sollte, ob bei den Angerufenen Wertgegenstände oder Bargeld vorhanden sind.

Hier bittet die Polizei um besondere Vorsicht und rät:

  • Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Geben Sie Betrügern keine Chance, legen Sie einfach den Hörer auf. Nur so werden Sie Betrüger los. Das ist keinesfalls unhöflich! Die Polizei ruft sie niemals unter der Notrufnummer 110 an.
  • Polizisten fordern am Telefon nie Geld oder Schmuck!
  • Rufen Sie nicht über die Ihnen angezeigte Nummer zurück, sondern informieren Sie schnellstmöglich Ihre Polizeidienststelle!
  • Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.