Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Führerschein, aber mit Waffe und unter BTM Einfluss
Kirn (ots) – Am 10.08.2018 fiel einer Funksttreife ein Motorroller besetzt mit 2 Personen auf, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Der Sichtkontakt brach kurz ab, woraufhin kurz darauf zunächst nur der Sozius angetroffen werden konnte. Wenig später gingen Meldungen bei hiesiger Dienststelle bezüglich einer verdächtigen Person auf dem Parkplatz der Kreissparkasse ein. Die Person habe sich hinter geparkten Fahrzeugen weggeduckt als ein Streifenwagen vorbei gefahren sei. Die verdächtige Person konnte im Anschluss angetroffen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um eine polizeilich bekannte Person aus Kirn handelte. Bei der Person konnte auch der besagte Roller festgestellt werden. Die Person, welche wie bekannt keine Fahrerlaubnis hat, räumte ein, mit dem Roller gefahren zu sein. Bei der Durchsuchung der Person konnte im Rucksack eine ungeladene Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Da die Person Dauerkonsument von Betäubungsmitteln ist, wurde ihr noch eine Blutprobe entnommen. Bezüglich der Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Rollers müssen weitere Ermittlungen geführt werden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach (ots) – Der 23-jährige PKW-Fahrer befuhr den landwirtschaftlichen Weg von Wallhausen aus kommend in Fahrtrichtung K47/ Hergenfeld. In einer Linkskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt 4 Personen. Drei der Insassen wurden hierbei leicht verletzt: Der Fahrer erlitt eine Platzwunde, die 27-jährige Beifahrerin erlitt Schmerzen im Arm, der 28-jähriger Mitfahrer klagte über Kopf- und Nackenschmerzen, der 23-jährige Mitfahrer blieb augenscheinlich unverletzt.
Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss (1,79 Promille). Ihm wurde die Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und wurde abgeschleppt. Durch den Unfall wurden auch Weinreben beschädigt. Der Eigentümer des Weinbergs ist bislang noch unbekannt.
Widerstand gegen Polizeibeamte
Manubach (ots) – Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes am Freitagabend gegen 20:00 Uhr in Manubach verhielt sich ein 48-Jähriger den Beamten gegenüber derart aggressiv, dass ihm die Handfesseln angelegt werden mussten. Während der Durchsuchung konnte bei ihm ein Messer festgestellt und sichergestellt werden. Bei der anschließenden Festnahme wurden eine Beamtin und ein Beamter verletzt. Die Polizisten wurden durch Tritte, Beiß- und Spuckattacken angegriffen. Außerdem beleidigte der Mann die Einsatzkräfte aufs Übelste. Gegen den Täter wurde ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.