Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brand einer Gartenwiese – Trulben
Pirmasens (ots) – Am Samstagmittag zeigt die anhaltende Trockenheit wieder einmal ihr Gefahrenpotenzial. Als ein 31-jähriger Anwohner in seinem Garten Kartoffeln an einer befestigten Feuerstelle zubereiten wollte, löste sich ein Glutnest und flog in das Nachbargrund-stück. Dort entfachte ein Feuer auf der Wiese, welches auf eine angrenzende Hecke übergriff. Einem entschlossenen Eingreifen der Nachbarschaft mittels Wasserschläuchen ist es zu verdanken, dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester. In diesem Zusammenhang weist Ihre Polizei nochmals auf die Waldbrandgefahr hin und bittet um besondere Beachtung im Umgang mit Feuer.
Verkehrsunfallflucht – Eppenbrunn
Pirmasens (ots) – Am späten Samstagabend ereignet sich auf der Landstraße Ortseingang Eppenbrunn eine Verkehrsunfallflucht. Im Begegnungsverkehr geriet der vermeintliche Unfallverursacher zu weit auf die Gegenfahrspur, sodass der entgegengekommene Verkehrsteilnehmer ausweichen musste. Dabei prallte er in die angrenzende Schutzplanke. Der Verursacher kam seinen Meldepflichten nicht nach. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirma-sens@polizei.rlp.de.