Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzung am Hannenfass
Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden am Sonntag wurde der Polizei eine größere Schlägerei am Hannenfass gemeldet. Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen, flüchteten zwei junge Männer. Diese wurden zu Fuß verfolgt und konnten in einer Nebenstraße gestellt werden. Eine der beiden Personen hatte mehrere Verletzungen im Gesicht. Außerdem fehlten ihm mehrere Zähne. Der verletzte Mann lehnte die Hilfe eines hinzugezogenen Rettungswagens ab. Die andere Person verhielt sich während der Maßnahme äußerst aggressiv, sodass er zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle verbracht wurde. Die Polizei ermittelt.
Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Kaiserslautern (ots) – Am Sonntagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Alex-Müller-Straße. Eine 64-jährige Frau übersah beim Herausfahren ihrer Grundstückseinfahrt einen 34-jährigen Fahrradfahrer. Als dieser von dem PKW erfasst wurde, stürzte er zu Boden. Dadurch erlitt er Verletzungen im Gesichtsbereich. Anschließend wurde der Fahrradfahrer mit dem Rettungswagen in das Westpfalzklinikum verbracht.
Joghurt und Donuts bei Snack Corner entwendet
Kaiserslautern (ots) – Durch ein offenes Fenster verschaffte sich eine 34-jährige Frau am Sonntagmittag Zutritt in die Kellerräumlichkeiten des Snack Corners. Sie konnte jedoch von einer Mitarbeiterin entdeckt werden. Daraufhin verließ sie die Örtlichkeit. Kurze Zeit später tauchte die Frau vor Ort wieder auf und konnte von der Streife angetroffen werden. Der Besitzer teilte den Beamten mit, dass die mutmaßlich Beschuldigte vor wenigen Tagen Joghurt und Donuts entwendet hätte.
Betrunken auf Hoverboard unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Elektrische Hoverboards sind im öffentlichen Verkehr nicht zugelassen. Die beliebten Elektroboards verfügen nämlich nicht über Beleuchtung, Spiegel oder Bremsen. Deshalb dürfen sie nur auf Privatgrundstücken benutzt werden. Das Führen eines Hoverboards setzt außerdem eine Fahrerlaubnis sowie den Abschluss einer Haftpflichtversicherung voraus. Einem 20-Jährigen aus Kaiserslautern waren diese Regelungen offensichtlich nicht bekannt, da er am Sonntagnachmittag mit einem solchen Gerät durch das Stadtgebiet fuhr. Außerdem war der junge Mann sichtlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,52 Promille. Auch ein durchgeführter THC-Vortest verlief positiv. Versicherungsdokumente konnte der 20-Jährige auch nicht vorlegen. Das Hoverboard wurde von den Polizisten sichergestellt. Die Polizei ermittelt.
Alkohol am Steuer
Kaiserslautern (ots) – Ein 24-Jähriger war in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Auto auf der L369 unterwegs. Auf der Strecke fuhr er gegen mehrere Warnbaken, beschädigte diese und setzte seine Fahrt in Richtung Kaiserslautern fort. In der Pariser Straße konnte der Mann angehalten und kontrolliert werden. Der 24-Jährige schwankte beim Aussteigen deutlich und roch nach Alkohol. Einen Alkoholtest lehnte er jedoch ab. Die Polizisten mussten den Mann deshalb mit auf die Dienststelle nehmen. Da es sich beim Fahrer um einen amerikanischen Staatsbürger handelte, wurde er an die Military Police übergeben.