Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kirmesbilanz

Kirn (ots) – Zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Kirn, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurde in diesem Jahr das Sicherheitskonzept zur “Kirner Kerb” neu aufgelegt. Hierbei konnten die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren genutzt werden, um den Gästen einen unbeschwerten Kirmesbesuch bieten zu können. Durch die verstärkte polizeiliche Präsenz und Einsatz von Diensthunden zu den Kernzeiten konnten mögliche Auseinandersetzungen auf dem Kirmesgelände schon im Vorfeld verhindert werden. Ein privater Sicherheitsdienst führte zusätzlich Kontrollen durch, um zu vermeiden, dass keine hochprozentigen Getränke auf den Kirmesplatz mitgenommen wurden. Der witterungsbedingte Ausfall des Feuerwerks führte zum Abschluss der Kirmes dazu, dass im Gegensatz zu den Vorjahren weniger Besucher registriert wurden. Dies entspannte die Verkehrslage deutlich. Die Polizei Kirn nahm während der Kirmestage insgesamt fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf. Allerdings handelte es sich hierbei ausschließlich um Auseinandersetzungen von Einzelpersonen. Schlägereien größeren Ausmaßes blieben aus. Darüber hinaus wurden drei Diebstähle von Geldbörsen oder Handys angezeigt. Fazit: Das Sicherheitskonzept zur “Kirner Kerb” hat sich in dieser Form bewährt und wird für zukünftige Veranstaltungen fortgeschrieben.

Raubüberfall auf Spaziergängerin – Kripo sucht dringend Zeugen

Bad Kreuznach (ots) – Bereits am vergangenen Freitag kam es am späten Vormittag, ca. 11.30 Uhr, in der Gustav-Pfarrius-Straße in Bad Kreuznach, etwa Höhe des Eingangs zum Lina-Hilger-Gymnasium, zu einem Überfall auf eine Spaziergängerin. Ein bislang unbekannter Täter näherte sich der Frau von hinten und entriss ihr gewaltsam die Handtasche. Anschließend lief er in Richtung Ringstraße und von dort nach links in Richtung Alzeyer Straße davon. Die Geschädigte ließ nach dem Angriff ihre ebenfalls mitgeführten Einkäufe fallen und rannte dem Räuber hinterher, rief dabei laut: “Halt. Stehen bleiben!” Darauf hörte der Täter natürlich nicht und entkam schließlich mit einer höheren dreistelligen Bargeldsumme unerkannt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 175cm groß, ca. 25 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, dunkler Hauttyp (südeuropäisch), bekleidet mit langer Hose, einem blauen langen Pullover und schwarzen glänzenden Schuhen. Die Kripo Bad Kreuznach bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich bei ihr zu melden.

Betrunken zur Polizei

Kirn (ots) – Am 13.08.2018, gg. 15:30h, erscheint eine 39-jährige Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Kirn. Sie stellte ihren Pkw zuvor auf dem gegenüberliegenden Parkplatz des Dienstgebäudes ab. Schon während der ersten Kontaktaufnahme mit der Frau viel den Polizeibeamten auf, dass diese stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alco-Test erbrachte einen Wert von 1,76 Promille. Nachfolgend wurde der Frau von einem Arzt eine Blutprobe zwecks Analyse der Blutalkoholkonzentration entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.