Frankfurt am Main – Wer nach einer Zeit der Betreuung von Kindern oder der Pflege von Angehörigen wieder in die Erwerbsarbeit einsteigen möchte, eine Teilzeitstelle sucht, weil Familienpflichten zu erfüllen sind oder über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nachdenkt, kommt zur Informationsveranstaltung Wiedereinstieg – Teilzeit – Vereinbarkeit.
Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur, die Arbeitslosengeld I oder keine Geldleistungen erhalten, sowie an alle Interessierten. Beim Wiedereinstieg stellen sich viele Fragen. Dafür gibt es zum Beispiel das Angebot Perspektive Wiedereinstieg mit Hilfestellungen und Coaching.
Weitere Unterstützung für eine erfolgreiche Rückkehr in die Erwerbsarbeit bietet Ihnen die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Frankfurt/Main, Andrea Mohr, mit folgenden Themen:
- rechtliche Grundlagen
- regionaler Arbeitsmarkt und Stellenangebote
- Bewerbungsstrategie
- Chancen des Wiedereinstiegs
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Angebote und Leistungen der Arbeitsagentur, sowie Hilfen, Adressen und Links
- Fragen und Diskussion
Auch interessierte Frauen und Männer in Elternzeit oder während der Pflege von Angehörigen können sich über ihre Möglichkeiten informieren.
Der Termin in der Arbeitsagentur Frankfurt ist am Mittwoch, dem 22. August 2018, um 9:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur – Main-BiZ – Raum 1 in der Fischerfeldstraße 10 -12.
Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, die viel Raum für persönliche Fragen und Anregungen lässt und auch weiterführende Informationen gibt.
Eine Voranmeldung ist nur für Gruppen erforderlich! Der Zeitrahmen der Veranstaltung liegt bei etwa drei Stunden. Weitere Termine und Veranstaltungen können unter
www.arbeitsagentur.de > Veranstaltungen und Neuigkeiten > Veranstaltung suchen > Hessen > Frankfurt am Main eingesehen werden.