Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Sobernheim: Sattelzug mit erheblichen Reifenmängeln unterwegs
Bad Sobernheim (ots) – Einer aufmerksamen Zeugin fiel gegen 12:00 Uhr ein Sattelzug mit schadhaften Reifen auf, der das Industriegebiet von Bad Sobernheim befuhr, woraufhin die Frau die Polizei verständigte. Schließlich stellte sich heraus, dass sich 3 Reifen am Anhänger des 40-Tonners bulgarischer Herkunft in einem äußerst verkehrsunsicheren Zustand befanden. So war die Lauffläche bereits teilweise abgelöst und die Flanken wiesen tiefe Löcher auf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 68-jährige Lkw-Fahrer musste an Ort und Stelle ein Bußgeld entrichten sowie für Ersatz der betreffenden Reifen sorgen.
Brand einer Hütte im Wald
Schneppenbach (ots) – Am 14.08.2018 gegen 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand einer Hütte im Wald bei Schneppenbach, am alten Sportplatz, informiert. Die eingesetzte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, dennoch brannte die zu Jagdzwecken genutzte Hütte vollständig ab. Kurz vor dem Ausbruch des Feuers soll ein Mofa die Örtlichkeit passiert haben. Der Fahrer trug einen weißen Helm, dunkle Hosen und ein grau/blaues Oberteil. Diese Person könnte wichtige Hinweise zur Brandursache geben. Daher wird er, sowie weitere Zeugen gebeten sich bei der Polizei Kirn 06752-1560 zu melden
Sicherheitsmaßnahmen am Kreuznach Jahrmarkt
Bad Kreuznach (ots) – Auch dieses Jahr werden Stadt und Polizei durch umfassende Maßnahmen dafür sorgen, dass die Jahrmarktsbesucher entspannt feiern können.
Wie bereits berichtet, werden an den Einlassstellen Taschenkontrollen durch den Sicherheitsdienst durchgeführt, wer ohne Tasche kommt, kann aber ohne Kontrolle passieren.
Das Ordnungsamt und die Polizei ist wie in den Vorjahren präsent und sorgt dafür, dass Störungen schnell unterbunden werden können. Erstmalig kann die Polizei in diesem Jahr eine neue “Jahrmarktswache” beziehen, welche – für den Zeitraum des Jahrmarktes – als Containerlösung gegenüber der alten Wache aufgestellt ist. Die Räumlichkeiten im alten Gebäude, die auch mit dem Rettungsdienst zusammen genutzt wurden, haben den mittlerweile gestiegenen Anforderungen der Sicherheitskräfte nicht mehr genügt.
Wie auch in den Vorjahren findet an neuralgischen Punkten eine Videoüberwachung statt. Die Kamerapositionen sind dabei mit blauen Hinweisschildern gekennzeichnet. Die gespeicherten Videoaufnahmen sowie daraus gefertigte Unterlagen werden spätestens vier Wochen nach Einsatzende gelöscht, sofern diese nicht zur Verfolgung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten erforderlich sind.
Verkehrsunfall nur Sachschaden
Schmidthachenbach, Bachweg (ots) – Am 15.08.2018 gegen 7:20 Uhr befuhr ein 66-jähriger Linienbus-Fahrer den Bachweg in Schmidthachenbach in Fahrtrichtung Holberg.
Um die Haltestelle im Bachweg anzufahren musste der Busfahrer seitlich rückwärts rangieren. Hierbei stieß er mit dem Heck seines Busses gegen die Grundstücksmauer eines Anliegers. Durch den Zusammenstoß wurde sowohl der Bus, als auch die Gartenmauer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei circa 1.000EUR liegen. Da der 66-jährige den Geschädigten Eigentümer nicht erreichen konnte, verblieb er ordnungsgemäß vor Ort und meldete den Unfall hiesiger Dienststelle.
Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer; Zeugen gesucht!
Kirn, Sulzbacher Straße (ots) – Am 15.08.2018 gegen 07:25 Uhr befuhr ein 39-jähriger mit seinem Sattelauflieger die K7 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Kirn-Sulzbach. Ihm entgegen kam ein 16-jähriger Motorradfahrer.
An einer unübersichtlichen Stelle, inmitten einer Kurve, bog der LKW-Fahrer nach rechts in die Werkseinfahrt der Simona ein. Hierbei scherte er, aufgrund der engen Kurve, nach links auf die Gegenfahrspur aus. Der Motorradfahrer konnte indes nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und stieß mit dem auf seiner Fahrspur befindlichen Auflieger zusammen. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stehen.
Der LKW-Fahrer hingegen fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, weiter auf das Gelände der Simona. Letztendlich konnte er jedoch ermittelt werden. Ersten Angaben zu Folge habe er nichts von einem Zusammenstoß bemerkt.
Durch den Unfall zog sich der Motorradfahrer vermutlich eine Fraktur an seinem linken Ringfinger zu. Er wurde in ein ansässiges Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand lediglich geringer Sachschaden am Außenspiegel und am Lenker. Am Auflieger konnten keine Schäden festgestellt werden.
Den LKW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 zu melden.