Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in mehrere Keller
Mainz (ots) – Dienstag, 14.08.2018, 16:30 Uhr
Am Dienstagnachmittag sind in der Unteren Zahlbacher Straße zwei Keller durchwühlt worden. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Die Polizeibeamten können keinen Schaden an den Schlössern und Türen feststellen. Da die Kellertüren nicht bis zur Decke gehen, befindet sich eine circa ein Meter breite Öffnung darüber, welche problemlos überstiegen werden kann. Die unbekannten Täter sind vermutlich über die Kellertüren ins Kellerabteil gelangt.
Montag, 13.08.2018, 14:00 Uhr bis Dienstag 14.08.2018, 18:30 Uhr
Auch in Keller in der Straße am Römerwall ist eingebrochen worden. Es wurden mehrere Gegenstände entwendet, unter anderem eine Drohne. Vor Ort kann ein Schraubenzieher sichergestellt werden. Die Polizeibeamten treffen später zwei 19 und 27-järige Männer an einem Hotel an, die eine Drohne mit sich führen. Diese wurde sichergestellt und kann dem Keller-Besitzer zugeordnet werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
“Gestohlenes” Smartphone aufgefunden
Mainz-Neustadt (ots) – Dienstag, 14.08.2018, 17:10 Uhr bis 18:10 Uhr
Am Dienstagnachmittag zeigt eine 13-Jährige den Diebstahl ihres Smartphones an. Das Gerät sei ihr während des Trainings aus dem Turnbeutel in der Umkleidekabine gestohlen worden. Nach der Anzeigenaufnahme meldet sich die Mutter des Mädchens telefonisch und teilt mit, das Mobiltelefon in ihrem Fahrzeug aufgefunden zu haben.
Verkehrsunfall mit Flucht
Mainz-Mombach (ots) – Dienstag, 14.08.2018, 21:40 Uhr
Beim Ausparken stößt der unbekannte Fahrer eines Autos gegen den parkenden PKW einer 43-Jährigen. Dies wird von unbeteiligten Zeugen beobachtet. Dabei entsteht ein Lackschaden am hinteren, rechten Radkasten. Der unbekannte Fahrer rangiert seinen Pkw erneut, woraufhin einer der Zeugen versucht, mit Pfeifen und Zurufen auf den Unfall aufmerksam zu machen. Der unbekannte Fahrer flüchtet in unbekannte Richtung. Das Kennzeichen wurde notiert. Polizisten ermitteln, dass das Auto zu einer Autovermietung unweit der Unfallstelle gehört. Der Pkw kann dort im frei zugänglichen Hinterhof parkend vorgefunden werden. Der Pkw weist passende, augenscheinlich frische Unfallschäden am Kotflügel rechts außen sowie Frontstoßstange, rechts auf. Die Ermittlungen laufen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz – Erpressung mittels angeblich gefertigter intimer Bilder
Mainz (ots) – In den letzten beiden Tagen erhalten ein 49-jähriger Mainzer bzw. eine 32-jährige Mainzerin E-Mails eines jeweils unbekannten Absenders. In beiden Fällen wird behauptet, es lägen intime Aufnahmen der/des Geschädigten vor, die nun veröffentlicht werden sollen. Um dies zu verhindern soll in beiden Fällen ein “Schweigegeld” in Höhe von ca. 500EUR in Form von Bitcoins auf ein noch unbekanntes Konto gezahlt werden.
In beiden Fällen reagieren die Geschädigten richtig und fallen nicht auf die versuchte Erpressung herein. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Bretzenheim – Einbruch in Wohnung
Mainz (ots) – Unbekannte Täter betreten vom 12.08.2018 bis 14.08.2018 ein Grundstück in der Hochstraße in Mainz. Hier steigen sie vermutlich über den Sims des Kellerfensters auf den Sims des Esszimmerfensters im Erdgeschoss. Nach Aufhebeln des Fensters durchsuchen die Täter die Wohnung der Geschädigten, aus der sie nach derzeitigem Ermittlungsstand einen Schlüsselbund, eine Uhr und Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich entwenden.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wurde eine Spurensuche durchgeführt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Altstadt – Verkehrskontrolle führt zum Auffinden von Betäubungsmittel
Mainz (ots) – Im Rahmen der Streife kontrollieren Beamte der Polizei Mainz am gestrigen Dienstag, 14.08.2018, einen geparkten PKW in der Münsterstraße. In dem Fahrzeug sitzen zwei Männer im Alter von 31 und 44 Jahren. Beide Personen werden außerhalb des Fahrzeugs durchsucht, da im Fahrzeug verteilt Messer und Werkzeuge aufgefunden werden können. Aus dem Fahrzeuginneren können die Beamten zudem deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen.
Ermittlungen ergeben, dass das Kennzeichen des Fahrzeuges gestohlen ist. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges können zwei angebrochene Platte Haschisch, zwei Plomben mit Amphetamin und eine Feinwaage aufgefunden und sichergestellt werden.
Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt und auch der Schlüssel des Fahrzeuges, die aufgefundenen Messer sowie die beiden Handy der Beschuldigten sichergestellt.
Mainz-Neustadt – Einbruch in Gaststätte
Mainz (ots) – Unbekannte Täter hebeln In der Nacht von Montag, 13.08.2018, auf Dienstag, 14.08.2018, zwischen 01:00 Uhr und 09:00 Uhr mit zwei Ansätzen ein massives Fenster einer Gaststätte in der Frauenlobstraße auf. Dort werden zwei Geldbörsen mit insgesamt 300EUR Bargeld, ein I-Pod Touch und ein I-Pad entwendet. Zeugen geben an, gegen 02:30 Uhr einen lauten Schlag gehört zu haben.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wurde eine Spurensuche durchgeführt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Bretzenheim – Kontrolle des Radverkehrs
Mainz (ots) – Beamte der Polizei Mainz haben am gestrigen Dienstag, 14.08.2018, den Radverkehr im Dahlheimer Weg kontrolliert. Zielrichtung war es mit den Radfahrer/innen ins Gespräch zu kommen und diese über ein etwaiges Fehlverhalten aufzuklären. Bei 125 kontrollierten Rädern mussten lediglich 36 Beanstandungen ausgesprochen werden.
Zudem haben wir mit der Kontrolle einen präventiven Ansatz verfolgt, in dem wir insgesamt 54 Fahrräder registrieren konnten. Die Registrierung soll nach einem Diebstahl und einem Wiederauffinden des Fahrrads eine schnelle Zuordnung zum Geschädigten ermöglichen.