Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autoaufbrecher treiben ihr Unwesen, Limburg, Am Philippsdamm und Gutenbergring, Dienstag, 14.08.2018, 09.00 Uhr bis Mittwoch, 15.08.2018, 06.00 Uhr
(si)Autoaufbrecher haben von Dienstag auf Mittwoch in Limburg ihr Unwesen getrieben. Im Laufe des Dienstages hatten es die unbekannten Täter auf einen schwarzen Opel Astra in der Straße “Am Philippsdamm” abgesehen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz unterhalb der Lichfieldbrücke, als die Täter eine Scheibe der Beifahrerseite einschlugen und aus dem Innenraum des Pkw ein IPad sowie eine Geldbörse entwendeten. In der Nacht zum Dienstag hatten es Unbekannte dann im Gutenbergring auf einen schwarzen Ford Fiesta abgesehen. Auch hier beschädigten die Autoaufbrecher eine Scheibe des Fahrzeuges und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum eine dort zurückgelassene Geldbörse. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Haltestelle beschädigt – Tatverdächtige festgenommen, Hadamar, Gymnasiumstraße, Dienstag, 14.08.2018, 22.00 Uhr
(si)In der Nacht zum Dienstag trieben Vandalen an einer Bushaltestelle in der Gymnasiumstraße in Hadamar ihr Unwesen. Laut Zeugenaussagen sollen zwei Männer gegen 22.00 Uhr mit einem Holzstock und Fußtritten eine Glasscheibe der Haltestelle in der Nähe des Schlosses beschädigt und anschließend die Flucht ergriffen haben. Die Zeugen verfolgten die beiden Tatverdächtigen und konnten einen der Männer auf einem Innenhof in der Gymnasiumstraße bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der zweite Tatverdächtigte konnte von einer Streife der Limburger Polizei im Anschluss in einem nahegelegenen Hinterhof festgenommen werden. Die beiden augenscheinlich alkoholisierten Männer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Polizeidienststelle nach Limburg gebracht. Gegen das Duo wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und sie müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Zeitungsausträger von Unbekanntem geschlagen, Brechen-Oberbrechen, Hochstraße, Mittwoch, 15.08.2018, 03.15 Uhr
(si)In der Nacht zum Mittwoch wurde ein 60-jähriger Zeitungsausträger von einem bisher unbekannten Mann in der Hochstraße in Oberbrechen geschlagen. Der Mann verteilte gerade zu Fuß die Zeitungen, als der Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen den Geschädigten gegen 03.15 Uhr in der Hochstraße in ein Gespräch verwickelt haben soll. Während der Unterhaltung sei der Mann ausgestiegen und habe dem Zeitungsauträger zweimal ins Gesicht geschlagen. Zudem soll ein weiterer Mann, welcher ebenfalls in dem Mercedes saß, den Zeitungswagen des 60-Jährigen genommen und in eine Ecke geworfen haben. Der Fahrer des Mercedes soll ein südländisches Aussehen gehabt haben und etwa 35 Jahre alt sowie schlank gewesen sein. Zudem habe der Mann schwarze, kurze Haare gehabt und sei dunkel gekleidet gewesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht, Landesstraße 3063, zwischen Winden und Wolfenhausen, Dienstag, 14.08.2018, 15.00 Uhr
(si)Am Dienstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 3063 zwischen Winden und Wolfenhausen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei welcher ein beteiligtes Fahrzeug im Straßengraben landete. Eine 65-jährige Renault-Fahrerin befuhr gegen 15.00 Uhr die Landesstraße in Fahrtrichtung Winden, als ihr ersten Ermittlungen zu Folge ein bisher unbekanntes Fahrzeug zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei die die 65-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts ausgewichen, dabei von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Pkw in den Graben gefahren. Der Renault war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Das entgegenkommende Fahrzeug, bei welchem es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben soll, sei im Anschluss ohne anzuhalten weitergefahren. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.