Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Zwei Getunte Autos aufgefallen
Germersheim (ots) – Bei Verkehrskontrollen in Germersheim stellten die Polizeibeamten am Montagmittag zwei getunte Autos fest. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte seinen VW Golf tiefergelegt, ohne dass dies im Fahrzeugschein eingetragen war. Er musste ein Verwarngeld bezahlen und die Eintragung nachholen. Beim Auto eines 39-jährigen Mannes war das Tagfahrlicht verbotenerweise mit orangefarbenen Birnen versehen. Außerdem war an dem Auto größere Rad-Reifen-Kombination montiert, als die im Fahrzeugschein genehmigte und eine nicht eingetragene Abgasanlage angebracht. Durch die Veränderungen ist die Betriebserlaubnis erloschen, was ein Bußgeld nach sich zieht. Außerdem muss er die Änderungen entweder rückgängig machen oder vom TÜV genehmigen lassen.
Germersheim – Verletzte Fahrradfahrerin durch unachtsamen Fußgänger
Germersheim (ots) – Kleinere Schürfwunden erlitt am Dienstagmittag eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Germersheim. Ein 55-jähriger Mann stieg aus einem haltenden Linienbus aus und übersah eine auf dem Fahrradweg fahrende 57-jährige Frau. Durch den Zusammenstoß stürzte die Fahrradfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fußgänger wurde nicht verletzt.
Lingenfeld/Germersheim – Verkehrskontrollen in Lingenfeld und Germersheim
Lingenfeld/Germersheim (ots) – Am Dienstag wurde zwischen 11:30 und 12:30 Uhr das Durchfahrtsverbot “Am Hirschgraben” in Lingenfeld überwacht. Insgesamt 14 Fahrzeugführer wurden verwarnt. Bei einer weiteren Kontrolle in Germersheim waren drei Personen nicht angegurtet, auch ein Kind war während der Autofahrt nicht richtig gesichert.
Germersheim – Unfallflüchtiger ohne Führerschein unterwegs
Germersheim (ots) – Am Dienstagabend wurde zunächst eine hilflose Person in einem Auto im Bereich “Am Unkenfunk” gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden, die Anruferin konnte sich jedoch das Kennzeichen merken und vermutete, dass der Fahrzeugführer möglicherweise alkoholisiert war. Das Auto wurde kurze Zeit später auf einem Parkplatz festgestellt. Neben vielen Beschädigungen rund um das Auto war auch ein Reifen platt, was auf mehrere Verkehrsunfälle schließen lässt. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zeugen, die Hinweise zu möglichen Unfallörtlichkeiten geben können oder einen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.