Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Chat über Dating-Plattform folgt Erpressung
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verständigte ein 25-Jähriger die Polizei, um eine Erpressung anzuzeigen. Der junge Mann lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. Nach längerem Chatten, rief, die ihm bis zu diesem Zeitpunkt fremde Frau, per Videochat bei ihm an. Beide entblößten sich vor der Webcam. Die mutmaßlich Beschuldigte zeichnete den Videochat allerdings auf und drohte dem jungen Mann, einiger Bilder davon an Verwandte weiterzuleiten, wenn er ihr nicht eine geforderte Geldsumme überweisen würde. Die Polizei ermittelt und empfiehlt: Besondere Vorsicht im Umgang mit Dating-Plattformen!
Drei Brände in Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte es im Stadtgebiet an mehreren Stellen. Ein Container am “Media Markt” in der Hohenecker Straße, gefüllt mit Holzpalletten, stand gegen 01 Uhr in Flammen. Auf dem Bännjerrück wurde kurze Zeit später ein Elektrofahrzeug gemeldet, welches gänzlich ausbrannte. Auch eine Mülltonne, die vor dem Lieferanteneingang des “Wasgau-Markts” in der Carl-Euler-Straße stand, brannte gegen 03:00 Uhr. Hierbei entstand an der Eingangstür Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt unter anderem, ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0631/369 2620 zu melden.